Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Alles über gute oder schlechte Veranstaltungen!
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

27.12.2006 15:10
Garderobepreise in der Linde in Werdau/Leubnitz Antworten
Neulich bin ich wieder in der Linde zu Werdau/Leubnitz eingeflogen.
Überrascht musste ich im Eingangsbereich feststellen, dass man nun an der Garderobe pro Kleidungsstück 50ct (fast 1 DM) berappen muss. Die vergangenen Jahre konnte man seine Jacke immer kostenfrei abgeben. Toll! Auf dem Garderobetresen klebt ein "Heulzettel": von wegen Mehrwerststeuererhöhung und wir müssen euch ja leider abkassieren .... heul, heul wir armen Veranstalter.
Und sonst werden die Getränkepreise ja gar nicht erhöht. Alles bleibt beim Alten - prima - alles ist super... wir sind ja die Guten!
---------------------------------------------------------------------------------------
Freunde der Sonne! Die Getränkepreise wurden schon in den vergangen Monaten erhöht, und zwar kräftig! Nur keine falsche Bescheidenheit! Wenn man nicht will, dass sein Laden zunehmend leerer und leerer wird, kann man nicht alle Kosten auf seine Kundschaft umlegen.
Die jugendliche Zielgruppe hat immer weniger Kohle auf Tasche und immer mehr junge Leute kehren den neuen Bundesländern den Rücken und zwar auf Nimmerwiedersehen!
Wenn man mit der verbleibenden Zielgruppe ins Geschäft kommen will, kann man diese nicht so einfach für blöd verkaufen und schamlos versuchen, die Leute über den Nuckel zu ziehen!
Vielleicht muss man auch einfach mal, zumindest einen Teil der Steuererhöhung, zu Gunsten seiner Kundschaft selbst tragen?
Und mal ehrlich: Die dargebotenen Leistung wird doch auf keinen Fall besser? Deutlich sieht am das an die versifften Toiletten, der abblätternden Farbe allerorts, der eklig - braun - vergilbten Decke und den ausgeschlagenen Gläsern. Neuerdings sollen Sofas mit sperrmüllartiger
Anmutung für eine gechillte Atmosphäre sorgen.

An den Bars werden die 0,2l - Gläser immer mehr mit Eis angefüllt. Habt ihr's net kapiert? Wenn ich 1,75EUR (ca. 3,50DM) für einen (0,2er -Schluck) Fruchtsaft über den Tresen wachsen lassen, so wollte ich mir etwas zu Trinken kaufen. Nicht 0,1l Fruchtsaftkonserve wegschlürfen und dann an ekligen Eiswürfel lutschen. Da sich mein Einkommen in den vergangen Jahren nicht erhöht hat, werde ich deswegen bestimmt nicht noch ein Getränk bestellen! Vielmehr werden ich den Laden des Öfteren meiden. Die Krönung ist ja, dass man früher, wenn man rechtzeitig kam, immer auf dem Parkplatz direkt vorm Haus fahren konnte. Damit die neuen Garderobengebührenaktion richtig fruchte, wurde dieser anscheinen zu Anfang der Veranstaltung gesperrt, sodass man einen längern Fußweg bis in die Disco hat und aufgrund der gegenwärtigen Temperaturen gezwungen ist, mehr Kleidungsstücke mitzuführen, welche man dann kostenpflichtig abgeben kann (jedes Teil separat versteht sich). Mit dieser tollen Kosten-(Steuer)umlage macht sich die Linde bestimmt massig neue Freunde und tut auch den Stammkunden etwas "Gutes"! Der Laden wird von Woche zu Woche leerer!!! Irgendwie passt das Schreiben an der Garderobe: blaba - schlimme Zeiten , schlechte Zeiten böse Steuer nicht so recht!!!
Vielleicht setzt der Bertreiber der Linde einmal weniger den Lamborghini in Straßengraben und fackelt diesen dort ab. In diesem Sinne - rinn in die Rinne!

* Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... *

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz