Der Gedanke, in das alte Teil noch nen Brenner reinzuhängen gefällt mir immer mehr!
Selbst wenn ich mir bei Gelegenheit einen neuen Rechner anschaffe, ist es doch immer ganz gut , den alten Laptop noch am Laufen zu halten. Der hat schon so viele Schrammen und Kratzer, dass man sich damit nicht mehr sonderlich vorsehen muss.
Also ein Teil für Auto, Urlaub , Garten, Garage und Arbeit ..... Somit kein rausgeschmissenes Geld.
Auf dem Bildern kann man sehen, dass die Teile nahezu identisch sind .... werd morgen mal den schwarzen DVD – Brenner zum Test reinhängen ....
Wenn ich die Sache mit dem USB –Stick starten will, dann muss ich im BIOS das USB – Port als Primary Master einstellen damit es funzt, oder?
Geprüftes Panasonic - CD/DVD – ROM mit Brenner habe ich für ca. 14 EUR inkl. Versand ersteigert. (billiger als ich dachte) Ich hoffe mal, dass es bald bei mir ankommt.
Neues (gebrauchtes Laufwerk) ist am Montag angekommen.
-schlampig verpackt -eingebaut -passt -Frontblende muss ich noch ein wenig modifizieren -CDs und DVDs werden prima erkannt und gelesen -Brennen geht nicht! Das Laufwerk erkennt keinen Rohling!! -Treibersuche im Netz -kein Treiber für dieses Laufwerk gefunden! -dafür massig Foreneinträge von Usern mit dem gleichen Problem... -ergo mechanische Defekte und Ungenauigkeiten sind bei diesem Laufwerk normal -Brenner ist somit technisch im Ass
Heute Nachmittag hat dem „privaten“ Ebay-Verkäufer, welcher ZUFÄLLIG zeitgleich 34 Slim – Line – CD –ROMs im Angebot hat, erst mal der Frack gebrannt!!!!!!!!!!!!
Verschiedene Behörden und Ämter könnten sich ja für seine Machenschaften interessieren. Das hab ich ihm mal freundlich nahegelegt ..... ----------------------------------------------------------------
Eben hat er sich bei mir gemeldet. Er überweist mir das Geld zurück (inkl. Versandkosten).
Mal abwarten. 3 Tage hat er!!!
Wenn die Kohle da ist, dann werd ich mal fragen, ob er mir zusätzlich etwas für die Versandkosten überweist, damit ich ihm sein Schrotteil zurückschicken kann. Wenn nicht, werde ich ihm mal anbieten, dass Teil für ihn zu entsorgen. Er wollte mich hier abzocken. Eindeutig sein Fehler! ------------------------------------------------------------------------- Ich schätz mal, dass er so viele gleichartige Laufwerke anbietet kommt daher, dass die aus einer Rückrufaktion oder Ähnlichen stammen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Irgendwo war da ein Haken dran!!
------------------------------------------------------------------------- Jetzt muss ich erst mal abwarten. Aber die Zeit wird ja schnell vergehen, da ich ja wieder DVDs abspielen kann ... ;-)
Ich werde jetzt mal anfragen, ob der Bürger das Porto für die Rücksendung überweist, oder ob den Brenner an Ort und Stelle entsorgen soll!
Schade eigentlich, wäre es ja so ein schöner Brenner gewesen.
Ich hab ja zeitgleich 10 Leute angeschrieben, die bei dem Typ das gleiche Laufwerk erstanden haben und freilich auch gleich meinen Sachverhalt geschildert. Bei den beiden , die mir geantwortet haben, brutzelt der Brenner.... Zwar geräuschvoll und langsam ... aber er brennt.
Ist mir halt immer noch nicht klar, woher solche Typen so viele solche Laufwerke haben???
Das Teil kann CD´s und DVD´s lesen bzw. abspielen. Das tut es auch. (Das konnte aber auch mein altes Laufwerk, auch schon bevor es kaputt ging).
Das ersteigerte Laufwerk sollte zusätzlich normale CD´s und CD - RW´s brennen können. Das tut es nicht, weil es das Roh - Medium nicht erkennt.
DVD´s sollte / konnte das Teil auch im Neuzustand nicht beschreiben.
Schön wärs ja. Aber für das Geld eben gebraucht noch nicht zu haben.
Bzw. bin ich bisher ja wieder bei +-0 da ich ja meinen Kaufpreis zurückbekommen habe.
Nach Allem was ich gelesen haben, bei diesem Laufwerk nach ein paar Jahren der Normalfall, da selbiges anfällig für mech. Verschleiß ist. Sprich: zu ungenau. Der Laser trifft nicht die richtige Rille, obwohl er sich die beste Mühe gibt .... oder wie man es sonst auch ausdrücken will. Ich nehme auch an, dass das gleiche Problem bei meinem alten CD/DVD –ROM – Laufwerk war. (gleiche Marke / Baujahr)
Ferner gehe ich davon aus, dass es auch bei dem jetzigen Laufwerk nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch das Lesen von Datenträgern nicht mehr klappt.
Soviel habe ich bisher aus der Sache gelernt! CD – Laufwerke haben mechanischen Verschleiß! ( Wie fast alles im Leben ;-) )
Mein Lehrgeld habe ich erst bezahlt und nun erfolgreich zurückgefordert, weil ich für Schrott kein Geld ausgeben und mich auch von zwielichtige Strifflern nicht abziehen lasse. Ich behandle andere Leute fair , also kann ich Gerechtigkeit für mich einfordern!
Derzeit kann ich aber erst mal CD´s und DVD´s einlesen. Eine Verbesserung also! Man muss das auch so sehen, dass mein Rechner hier nur noch sein Gnadenbrot bekommt....
Der Typ hat versucht , mich mit schrottiger Wahre abzuziehen.... Dafür ist mir mein Geld zu schade.
- er handelt gewerblich und leugnet dies (Gewerbeamt / Finanzamt / zust. IHK ) - Verstöß gg. das Fernabsatzgesetz (Meldung Ebay , Privatrecht , BGB) - er hinterzieht Umsatzsteuer / Einkommenssteuer / evtl. Gewerbesteuer - woher hat er als vermeidlicher Privatmensch massenweise gleichartiger CD – Roms (evtl. strafrechtliche Relevanz) (anzeigen ist immer gut) - ich hab auch bis dato ganz vergessen meine Bewertung für ihn abzugeben ( negativ wäre angemessen ) aber das hat Zeit ...
Das von mir verfasste Schreiben mit den Adressen und Faxnummern der jew. zuständigen Behörden hat er bekommen. Wenn an meinen Vermutungen nichts dran wäre, er also kein schlechtes Gewissen hätte, wäre seine Reaktion anders ausgefallen. Klar könnte er jetzt irgend einen Mist abziehen. Kann er ja mal probieren.
Aber ein Ding und mein Fax rattert mal kurz 5 Minuten durch und dem Typ wird von allen Seiten tüchtig in den Arsch geguckt. Das ganze kosten mich keine 50ct Telfongebühr.
Ich muss auch sagen, dass mir das ganze wie und wo eigentlich völlig schnurz ist, wenn ich für mein Geld die versprochene Gegenleistung bekommen.
Er bietet einen gebrauchten, geprüften CD – Brenner an . Ich mach mir die Arbeit, überweisen den Kaufpreis zzgl. 4 EUR Porto ( er klebt 1,65 EUR drauf) und dann geht das Teil, auf welches ich mich ne Woche lang gefreut habe einfach nicht??? Wenn man dann fragt, kommt die Reaktion ..... nicht gewerblich, Pech gehabt , is doch nich mein Problem usw....