Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Hardwareprobleme
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

30.05.2006 21:24
MAC user Antworten

Ist hier ein Mac - user im Forum???
Ohne Tampon tropft die rote Soße von der Dose direkt in die Hose ...

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

30.05.2006 22:39
#2 RE: MAC user Antworten

Naja kein Freak, aber einer dessen Studienkollege so ein Teil besitzt!

Um was gehts denn?
Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....

geiles_stück_dna Offline

31.05.2006 16:27
#3 RE: MAC user Antworten
Überleg mir, ein Mac – Book oder IMac zu kaufen......

Meine Interessengebiete:

70% Internet / Checkungen / html - Programmierung .... usw.....
10% Musik
10% Fotobearbeitung
10% Word / Exel

Zocken tue ich kaum ..... Bzw. kann ich da die PS2 meines Bruders oder den Rechner meiner Bitch nehmen ...

Ich habe Interesse an nem Rechner, der mir die nächsten 5 Jahre nicht auf den Sack geht.
D.h. keine Virenprobleme , keine Treiber – Probleme/Suche, kein vermüllter Rechner, keine Neuinstallationen des OS ......und ein guter Wiederverkaufwert ...

Meinen jetzigen Laptop hab ich schon über 5 Jahre ..... Möchte nicht wissen, wie oft ich das Teil neuinstalliert oder von Viren oder ähnlichem Dreck befreit habe .... wie oft das Teil wegen Nichtigkeiten / Überlastung / unausgegorenen Schrottprogrammen usw.... abgeschmiert ist ..... Datenverlust gab es dabei oft genug ! Schon Windows an sich regt mich auf ....
Zusammengerechnet habe ich mich Tage oder gar Wochen rumgeärgert. Alles Zeit, in der ich keine Freude am Arbeiten / Surfen usw. hatte.....
Jedes Mal , wenn Windows Probleme macht , steht bares Geld auf dem Spiel ...

Wenn ich mir die nächsten Jahre diesen Sackgang sparen könnte,
so würde ich jetzt auch mal 300EUR mehr ausgeben ..... Ich denke , dass wiegt die verschenkten Wochen wieder auf...... Zudem kann ich den Mehrpreis in der Zeit, in der Rechner prima läuft, auch wieder verdienen ....
Zudem habe ich ja noch 2 andere Rechner rumstehen , die mit XP und 98 laufen .... Da kann ich mich immer noch damit rumärgern.

------------------------------------------------------------------------------------

Was ich hier will , sind einige Erfahrungen von langjährigen Mac - usern ...... pro und kontra Mac - Kauf....??? Hab mich ja noch nicht entschieden und es ist auch nicht so eilig .....
Aber vorm Mehrwertsteuerhammer möchte ich schon noch was Neues kaufen....

Ich möchte Leute kennenlernen, die Software haben und auch gebraucht verkaufen .....

Ich würde mir evtl. sofort Word, Exel und Frontpage dazukaufen ....

Ein Laptop muss schon sein, da ich das Teil auch viel herumtrage.... Mein altes Teil behalte ich auch für den gesch. Garageneinsatz oder wenn man mal was auf Arbeit machen muss. Da ist es schön, ein altes Teil zu haben, was eh schon zerschlissen ist .... Braucht man sich nicht mehr so ne Raste drum machen ...

Bei Aldi , Lidl und Co. hab ich auch mal nach Notebooks geschaut .... Meiner Meinung nach agb es neulich bei Aldi schon ein Schnäppchen (vgl. Computerbild) - aber technisch voll überladen ..... Massig Software , die nicht zusammenpasst und sich gegenseitig behindert und das System verlangsamt .....

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

31.05.2006 23:51
#4 RE: MAC user Antworten

Naja Mac ist schick, wenn du gerne bastelst! Aber Software ist ein Problem und dann eventuell auch die Konfiguration in einem Netzwerk!
Und weil alle über Windows meckern, warum ist denn seit neusten der Intel CPU in einem MAC?
Damit endlich alle auch Windows nutzen können die die Nase voll haben!

Naja und Aldi-Notebooks finde ich persönlich total Mist!
Zu einem sind meist abgespeckte Hardwareteile eingebaut (Graka usw.) Und dann gehts mit dem Treiber gesuche los, wenn man mal was aktualisieren will!

Wenn Notebook, dann ein gescheiter Acer! Aber unter 1400€ brauchst du nicht anzufangen, denn wenn dann schon 1 GB RAM und ne 100GB HDD!Dazu ein Guter CPU mit passenden L Cache.

Naja und wenn du denkst es gibt beim Mac keine Schrottprogramm, muß ich dich enttäschen!
Dort wird genau mist programmiert wie bei Windows!

Und die Software was du willst ist dann zum Teil nicht kompatibel mit Windowssachen!Sieht Openoffice im Linux und Office im Windows!

Also ich würde mich lieber ein richtiges Notebook kaufen und darauf fürs Netz Linux installieren!
Damit hast du deine Ruhe!

Oder mach Windows drauf und nehme VW-Ware mit Linux! Dann kannst du im XP ein Linuxsystem simulieren und hast alle Vorteile!
Aber um damit Spaß zu haben brauchst du ein wenig Leistung!

naja und wer sich aus der ComputerBild versucht zu informieren, der ist Voll verlassen!

diese Zeitung ist einfach eine Bildzeitung und besitzt keine Kompetenz, aber dafür ein Paar Konzerne die immer wieder empfohlen werden!

Denk doch mal nach, eine Zeitung für ca. 3€ mit einer DVD voll Software oder einem Film kann zu diesem Preis normalerweise nicht überleben!

Es sei denn du gehörst einem großen Konzern an und machst das, was dir die anderen sagen!

Ich seh hier bei dem MAC User nur den Firefox-Exlorer fürs Netz und für BA-Sachen ein Windowsbasierendes Notebook!

Den Rest kannst du dir bestimmt denken!

mfg

Henne

Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....

geiles_stück_dna Offline

01.06.2006 17:19
#5 RE: MAC user Antworten
<Aber Software ist ein Problem>
Deswegen muss ich ja Leuten kennen, die schön länger eine Mac haben und sich damit auskennen.
< und dann eventuell auch die Konfiguration in einem Netzwerk!> Muss daheim nur mit meinem DSL - Router zusammen arbeiten. 2oder 3 Netzwerkdrucker müssen laufen und ich will hin und wieder mal ein paar Sachen zu den anderen beiden Rechnern schieben .....
<Und weil alle über Windows meckern, warum ist denn seit neusten der Intel CPU in einem MAC?> Na die kaufen doch jetzt nur die CPUs bei Intel ein ....
Ich denke das beim Mac Betriebsystem und Rechner aus einem Haus kommen und somit alles besser aufeinander abgestimmt ist.
Ich hab 2 Bekannte, die einen Mac ihr Eigen nennen. Der eine ist Grafiker. Bei ihm geht es nicht anders. Der andere ist der Extremsauger , der keinen Schmuddel – Miefecke des WWW auslässt. Beide versichern mir, dass ihre Teile noch niemals abgeschmiert sind. Der Saugertyp hat es geschafft, den Mac 3 Monaten durchgängig am Netz hängend laufen zu lassen. Es gab keinen Zwischenfall. .... Der Grafiker hat seinen Rechner über 2 Jahre ..... er wohnt in ner Stundenten -WG wo er mit massig Windows – PCs verkabelt ist. .. .... auch er sagt, dass er voll zufrieden ist. Software , die man nicht mehr braucht , bekommt er immer sekundenschnell und komplett wieder runter .... Mucke und Filme abspielen, brennen funktioniert wie gehabt .... Nur Video und Grafikbearbeitung klappt trotz geringerer Nennleistung schneller und sicherer ..
Leider wohnen beide recht weit weg, sodass ich nicht zum Probieren hinfahren kann.
Würde mir am liebsten erst mal so ein Teil übers WE ausleihen ...

<Damit endlich alle auch Windows nutzen können die die Nase voll haben!>
Stimmt , dass soll es geben ! Wenn man mal Software nutzen will, die es für den Mac nicht gibt...

<Wenn Notebook, dann ein gescheiter Acer! Aber unter 1400€ brauchst du nicht anzufangen, denn wenn dann schon 1 GB RAM und ne 100GB HDD!Dazu ein Guter CPU mit passenden L Cache.>
Ganz schön fette Kohle .... wenn man bedenkt, dass alles nach nem Jahr nicht mal mehr die Hälfte wert ist ... Aber so ist halt das Computergeschäft.
<Naja und wenn du denkst es gibt beim Mac keine Schrottprogramm, muß ich dich enttäschen!
Dort wird genau mist programmiert wie bei Windows!>
Es hat sich bei mir noch keiner beschwert....

<Und die Software was du willst ist dann zum Teil nicht kompatibel mit Windowssachen!Sieht Openoffice im Linux und Office im Windows!>
Word und Exel gibt es aufn Mac ..... es geht ja nur darum , dass meine bestehenden Daten gelesen werden und dass ich alles mit Windows – usern tauschen kann .....
Der Grafikstudent hat wohl damit keinen Probleme .... allerdings benutzt der auch kein Exel .
<Also ich würde mich lieber ein richtiges Notebook kaufen und darauf fürs Netz Linux installieren!
Damit hast du deine Ruhe!>
Ich bin mir eben nicht sicher .... An Linux – Rechnern hab ich mal irgendwo rumgeklickt , aber ich habe absolut null Ahnung von Linux ...

<naja und wer sich aus der ComputerBild versucht zu informieren, der ist Voll verlassen!>
Stimmt ....!!! Gilt auch für Autobild usw..... Ich lese freilich auch noch andere Sachen .... Was halt so rumliegt und mich nix koset...
<diese Zeitung ist einfach eine Bildzeitung und besitzt keine Kompetenz, aber dafür ein Paar Konzerne die immer wieder empfohlen werden!>
Stimmt auch!
<Ich seh hier bei dem MAC User nur den Firefox-Exlorer fürs Netz und für BA-Sachen ein Windowsbasierendes Notebook! >
Firefox und Safari ist wohl das Beste auf dem Mac.... der MS – I – Explorer – Abklatsch soll wohl net besonders sein!!!

Mal sehen ! Ich hab es ja gleich garnicht eilig! Man muss sich halt in alle Richtungen informieren!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz