Hab eben grad im Urlaub im Chip Magazin (05/2005) davon gelesen ..... : Das Internet wird rundfunkgebührenpflichtig! Ferner hab ich sogleich mal ein wenig rumgegooglelt ...... Es ist wahr! Hier ein Link zum Einlesen in das Thema .....
Ich persönlich find sowas zum Kotzen!!! Voll rückständig!!! Zudem zahle ich mich schön für das normale Fernsehen dumm und dämlich , obwohl ich selbst ja kaum fernsehe!
Auf der GEZ - Website ist noch nichts davon zu lesen.... Aber sonst ist die GEZ - Website ganz lustig.... wenn ich nicht schon zahlen würde, hätte ich ja gleich Lust mich nochmals anzumelden oder meine Familie und Freunde anzuscheißen! Ein Anscheißerprämienprogramm wäre ja mal ein netter Vorschlag .... Toller Nebenverdienst für Leute ohne Freunde , oder die , die es noch werden wollen. Am meisten regt mich auf, wenn ich lese, welche Leute alles von der GEZ befreit sind .... hier mal der Link zur GEZ - Seite mit den Gratiszuschauergruppen ....
Nun könnt ihr mit mir alle ne Runde abkotzen ..... Ich kann mich noch erinnern ... in meiner Ausbildung im Internat wurde ich schon von der Unterkunftsleitung wegen nem Kofferfernseher angeschissen .... Bald muss man schon aufpassen, wenn man seinen Laptop draußen rumträgt oder ein internetfähiges Handy öffentlich am Ohr hat ....
Ich denke, mit so einem Mist kann man den Untergang Deutschlands ganz gravierend beschleunigen!
Naja das ganze ist doch schon ein alter Hut! Also ich wußte das schon letztes Jahr! Ändern kann man gegen diese Mafia eh nichts! Denn da würde man ja gegen einen großen Beamtenstaat vorgehen und das ist in Deutschland doch heilig! Der Staat ist doch eh traurig, wenn man die Politiker sieht! Wenn man unsere "Kanzlerin" ansieht bekommt man 2 x Angst! Einmal ihre Erscheinung, und das andere ihre Innenpolitik! Das kann glaub jeder 10 Klässler besser! Aber irgendwann kommt es hoffentlich mal zur Revolte und die Bonzen bangen um ihre Positionen! Nur muß dazu erstmal ne passende Partei gegründet werden, welche sich nicht von der Wirtschaft manipulieren läßt!
Gemunkelt wurde die Sache freilich schon lange, aber gesetzlich manifestiert wurde dies alles erst im letzten Monat. Pro Monat fallen für den Rechner 17,03 EUR an. ( Wenn man noch nichts angemeldet hat).
Zum Thema Beamtenstaat ( Ich beziehe mich mal auf den FOCUS Ausgabe 5/2004. )
Deutschland hat derzeit 1,9 Millionen Beamte . Tendenz fallend. Eingerechnet sind hierbei auch Soldaten (10% = 190 000 Soldaten) , Bahnbeamte (aussterbend), Gemeindeverwaltungsbeamte usw.
Ich habe mal mit 83 Mio. Einwohnern in Deutschland gerechnet ..... Davon werden als 2,29% für ihre Arbeit vom Staat besoldet. ( In Großbritannien oder Italien sind es weitaus mehr (Anzahl werd ich mal nach nachgooglen). Keine Ahnung wie sowas geht.)
Ob sich nun jeder Soldat täglich den Arsch aufreist , kann und möchte ich nicht beurteilen ..... Fakt ist aber, dass ein Staat eine Armee braucht und man diese nicht so einfach abschaffen kann und sollte. Einsparen kann man dort aber bestimmt.
26,1% (494000) aller Beamten arbeiten in Sicherheitsberufen (BGS= Bundespolizei (Grenze, Bahn , Flughafen, Schifffahrt usw.) , Landespolizei, Justizvollzug (Knastwärter) Das klingt auch recht viel .... Ich würde aber mal abschätzen, dass der Altersdurchschnitt um die 50 Jahre liegt. Wer ist mit 50 auf seine alten Tage noch der Topsportler mit elastischen Knochen, der springt und rennt wie ein Reh und rumprügelt wie ein Teeny. Wer macht in dem alter noch reihenweise Nächte durch , wobei dann früh um 5 die Qualität der Arbeit und der Wohlklang des geschriebene Wortes gleich sein soll, wie abends zuvor um 5 Uhr. Mit 50 soll man Fahren wie ein Rennfahrer, weil jeder von einem erwartet, dass man schnell ist. Schlechte Augen oder Übermüdung sind in dem Moment egal .... Das sieht der Außenstehende nicht .... Geschwindigkeit zählt .... Wichtig ist es auch, die Karre nicht gerade in den Graben zu setzen. Geldbußen zahlt man aus eigener Tasche. Und wenn der fünfzigjährige an einem Ort kommt, wo 20 junge Rotzer gegen ihn sind, so wird er allein / od. zu zweit dastehen und seine Stimme erheben. Nicht weil er es will, nein nur weil es jeder von ihm erwartet. Und wenn die Klopperei voll im Gange ist, dann schaut keiner auf das Alter, auf den kaputten Rücken oder ob man sich mit 50 noch so schnell bewegen kann oder mag. Es zählt wieder nur , was von einem erwartet wird. Gut, für seine Steuern kann der Bürger auch ein wenig Action erwarten. Auch der 50jährige gibt sich Mühe, immer ne gute Figur zu machen.
30,8 % der Staatsdiener sind Lehrer – Anzahl ist rückläufig , da das Volk zu wenig poppt und es kaum noch Kinder gibt. Wobei hier ja bekanntlich am falschen Ende gespart wird. (Top-Job an Haupt- u. Sonderschulen )
Beamte werden auch in Atomkraftwerken, als Sky-Marchals oder beim Personenschutz eingesetzt. Ich denke, das findet auch jeder gut ..... Beamte dürfen nicht streiken, werden vom Arbeitgeber beaufsichtigt ( von wegen kriminelle Vorgeschichte, Terrorist , Talliban , Korruption, Alkoholismus usw... )
Wäre ja zu schön, wenn die im Atomkraftwerk mal 4 Wochen streiken würden. Der Supergau klappt sicher auch ohne deren Zutun.
Gut für die Beamten ist, dass man, wenn man keine Fehler macht lebenslang Arbeit hat. Schlecht ist, dass unfähige Leute nicht so gut entfernt werden können. Aber unfähige Leute werden meines Wissens auch überall in der Wirtschaft gefördert und befördert.
Tja. Die meisten Beamten arbeiten 42 Stunden die Woche. Verglichen mit ner 40stundenwoche ist das im Monat 1 Tag mehr Arbeit. Im Jahr (abzügl. ca. 4 Wo. Urlaub) etwa 11 Tage mehr. In 20 Jahren hat man dann 220 Tage mehr gearbeitet. Das macht in etwa ein ganzes Arbeitsjahr aus. Mit einer 38stundenwoche will ich das erst garnicht vergleichen. Gut, es gibt viele Leute, die nicht so weit rechnen . Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es nicht. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Besoldung der Politiker finde ich auch nicht gerecht, weil jeglicher Bezug zu der erbrachte Leistung/ Minderleistung fehlt. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben in unseren Land auch ca. 5 Mio. Leute die auch vom Staat bezahlt werden und dafür nicht mal aufstehen müssen. Diese 5 Mio. sind diejenigen, welche als arbeitsfähig gelten.... also nicht die, die alt, krank oder behindert sind. Einfach nur gesunde Menschen mit gesunden Händen und Beinen.
Man darf nicht nur die Grundsicherung sehen. Dazu kommen : Wohngeld, Heizkostenzulage alle Kranken- Sozialversicherungsbeiträge, GEZ – Befreiung, Bewerbungskostenerstattung (je. 5 EUR) und Sachspenden vom Amt (Sofas, Waschmaschinen, Kücheneinrichtungen, Möbel , Hundfutterzulage, Zuzahlungsbefreiung für Medikamente und Praxisgebühren usw. ..... alles dass was jeder der arbeitet Brutto oder auch vom Netto abdocken darf!!!
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich kann euch massig Leute beim Namen nennen (werd ich aber nicht machen), die überhaupt keinen Bock auf Arbeit haben, weil man ja in unserem Staat ja Geld fürs Ausschlafen bekommt. Einzige Bedingung.... Hin und wieder auf dem Amt rumsitzen und dort den Sauerstoff wegatmen.....
Leute schaut euch um: Arbeit gibt es an jeder Ecke: Verdreckte löchrige Straßen, Abrisshäuser, welche die Landschaft verschandeln, vermüllte Wälder, beschmierte Wände , Brückengeländer voller Rost und ohne Farbe, DDR – Altlasten , Müllhalden , Mülltrennung und 99%tiges Recycling v. Altfahrzeugen und Elektronikschrott, Waldaufforstung, Tagebausanierung ....
Aber es gibt ja immer einen Grund , warum Arbeit die da ist, nicht getan werden kann.
Solchen Text lasse ich bestimmt nicht von meinem warmgefurzten Bürostuhl aus ab. Ich denke mal, dass ich schon genug bei Eiseskälte im Müll-, Dreck und Schmiere gewütet habe. Irgendwie lohnt es sich immer (zumindest ein wenig). Wer arbeitet soll Geld verdienen. Wer viel arbeitet soll mehr Geld verdienen.
Also das mit deiner Beamtenrechnung ist ja wirklich schön! aber ich meine auch die Beamte, welche auf dem A-Amt sitzen und nichts auf die Reihe bringen, weil sie nicht nach Leistung bezahlt werden! Naja und über Arbeitszeiten brauchst du hier nichts zu schreiben, du hast bestimmt geregelte, wenn auch ungewöhnliche Zeiten! Doch vergessen wir mal nicht die Leute die in 3 Mann-Firmen angestellt sind! Was ist denn da? Die fahren vielleicht früh zur Arbeit und dann dürfen sie zum Teil für einen schönen Dank noch 2h Überstunden ranhängen! Da kenne ich jedenfalls genug!
Aber die Problematik hier ist nicht das hier sondern die GEZ!
Ich wäre für eine D-Box und jeder zahlt für das was er nutzt!
Außerdem müßten die Leute auch bestraft werden, wenn sie für "Stars" Unmengen an Geld ausgeben!
doch es ist ja leider so, wenn es alle ist, dann erhöhen wir!
Ich finde es gut, das sie somit mal wieder jeden Studenten "fixxxx" können, denn einen TV haben die wenigsten, aber ein PC mit Netzanschluß ist ja leider ein Muß! In Sachen Stundenplan, Hausarbeiten usw.!
Somit wird auch die "Zukunft Deutschlands" doppelt verarscht!
Studiengebühren (18€ pro Woche Mehrbelastung) und dann GEZ! Das bei einem Höchstsatz von Bafög von ca. 450€! Dann am besten noch privat für die Rente versichern, damit man später mal was bekommt!
Ich hoffe echt, das der heutigen Regierung so schnell es geht der Gar ausgemacht wird!
Oder besser noch, raus aus der EU oder wenn EU, dann die, die am meisten zahlen, bestimmen auch wo es lang geht! Das heißt, erst muß es der Melkkuh (D) gutgehen, dann darf der Rest nachziehen oder fordern!
Ich denke, BAFÖG- Empfänger können sich von der GEZ – befreien lassen. Mal auf der GEZ – Seite nachlesen ...
Wie es ausschaut, nehmen wir doch eher noch Rumänien in die EU auf, anstatt zu sparen..... Den soll es doch auch gut gehen, gelle? Und vor allem sollen rumänische Arbeiter ohne viel Bürokratie bei uns arbeiten können!!! Immerhin soll jeder was von unserem dt. Geld abhaben.... Wir haben und machen zwar als BRD selbst massig Schulden, aber den Russen erlassen wir erst mal welche. Und da es den armen Irakern so schlecht geht, weil Uncle Sam ne Bombe drauf gehaun hat ( Was könne wir dafür? ) , erlassen wir denen auch noch massig Schulden!!!!
Na Logo! Wir machen Schulden und zahlen fleißig Zinsen und Tilgung ab, so dass wir kaum noch Land sehen und gleichzeitig erlassen wir denen die Schulden, die bei uns in der Kreide stehen!!!! So kommt man zu was....!!!!
Andersrum haben Russen und Iraker massenweiße Öl und Gas. Also warum können die ihre Schulden nicht in Öl abstottern?????
Aber der deutsche Weihnachtsmann verschenkt erst einmal massig Geld in der Welt und als Dank darf er dann Öl und Gas zu extra hohen Preisen einkaufen ....
Ja, die Russen, die haben was bekommen-Wir aber auch! Für den erlass von, glaub ich, 5 Mrd € bekommt unser schöner, reicher, super toleranter und sozialer Staat die Öl lieferungen aus der SU für die nächsten 10 Jahre zu Preis des Datums des erlasses!! Dummerweise hat das uns keiner gesagt bzw. wird der Ölpreis ja am Weltmarkt festgemacht, so das der kleine dann die derben Preise bezahlen MUß, obwohl es günstiger (net billiger!!) gehen würde !!! Aber setzt man auf erneuerbare Energie, dann wird es net lange Dauern bis unseren supertollen Staatschef`s und Cheffinnen ne neue Ökosteuer einfällt. z.B.- wer nen Schornstein hat muß erst mal zahlen, oder so.
30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter... blabla.... blabla..." GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "......blabla........ sind sie Frau Anja K.?" Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart) Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
GEZ-Scherge: "Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher.......blabla........verpflichtet .blabla........anzumelden......" Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?" Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt...." Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus. GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung......blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla". Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen. GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?" Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?" Ich: "Nein, bisher leider nicht." GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?" Ich: "Ca. 10-12 Jahre." Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?" Ich: "Wissen sie das nicht?" GEZ-Scherge: "Nee" Ich: "Super - dann schönen guten Abend" Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei... Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....
Moin Leute! Ich habe jetzt echt keinen Sinn für Humor, deshalb nur noch mal zur Erinnerung - BAB und Bafög-Empfänger sind auf Antrag befreit, ebenso Paare bei denen einer H4 Empfänger ist. - Antrag muss jährlich mit aktuellem Bafög-Bescheid neu gestellt werden.
Nicht vergessen! Für alle anderen: - Bei einem Umzug nicht um/anmelden, die Daten werden sonst umgehend an die GEZ weitergeleitet. (Ein Hurra auf den deutschen Datenschutz). Falls die Stadt eines Tages doch mal nachfragt ist man eben gestern erst umgezogen. Für den Rest: Pech gehabt. Naja, fast! Also: Lt.deutschem Gesetz besteht eine Mitwirkungspflicht!(Ich liebe solche Gesetze, da fühlt man sich gleich wieder in die Zeit vor 45 zurückversetzt!)(P.S. DIES IST SARKASTISCH GEMEINT) Das bedeudet dass man den GEZ-Vertreter nicht sofort zusammentreten darf. Wenn man ihm aber vorschlägt, Mittwochs gegen 23.45 Zeit für ihn zu haben ist die Mitwirkungspflicht erfüllt. Bei Sturmklingeln könnte man doch die Polizei holen- ich bin da immer sehr leicht zu verängstigen. Falls der GEZ-Boy mit Polizei droht, lacht ihn aus! Sie wird nicht kommen. Die GEZ ist keine Behörde wie zB das Finanzamt. Trotzdem darf sie mit Polizei in die Wohnungen(Einschränkung der Bürgerrechte, ähnlich wie zur Terroristenabwehr!) Glücklicherweise betrachtet die Polizei idR das ganze als Bagatelle und lässt die GEZ-Boys abblitzen. (mit dem Mittwochstermin ist man aber wohl auf der sicheren seite) Beliebt bei den Jungs sind auch Quizumfragen- (Mama hat gesagt, ich soll nicht mit hässlichen Leuten reden!) oder Peilwagendrohungen!(Haben die überhaupt welche?)
Übler ist dagegen die Multimedia-PC Sache. Nach GEZ-Gesetzgebung muss jeder zahlen der ins Internet kann. Ob man per PC überhaupt Fernsehprogramme sehen kann ist denen wurscht. Die Möglichkeit auf ARD oder ZDF Seiten gelangen zu können ist ausreichend. Ein Witz, oder? Hoffentlich verklagt mal jemand dieses Gesindel in Brüssel?
Leider weiss ich nicht wie man sich schützen könnte. Internetprovider sind verpflichtet, Userdaten der GEZ mitzuteilen. Somit weiss sie dass ich einen Internetanschluss besitze- und dass reicht ihr.
Der gläserne Bürger, bei der GEZ ist er bald Realität!
Vielleicht noch ein Tip(p) an die Selbstständigen:
Bei Privathaushalten wird ja alles nur einmal bis zum Höchstbetrag abgerechnet. Man zahlt also z.B. nur 1x fürs Radio, egal ob man 1 oder 10 Geräte besitzt. aufs Radio Bei Selbstständigen entfällt diese Höchstgrenze, jedes Gerät wird extra berechnet. Beispiel: 3 Radios (auto, Klo, Arbeitszimmer) Ein Privathaushalt zahlt einmal, ein Selbstständiger 3x GEZ-Steuern.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen trotzdem.
Also wenn sich ein GEZ – Homo bei euch im Flur oder auf dem Grundstück befindet , so ist dass rein rechtlich schon ein Hausfriedensbruch (Straftat). Wenn er sich nach mehrmaliger, deutlicher Aufforderung nicht von selbst entsorgt, so würde ich persönlich schon gewalttätig werden.
Ohne Tampon tropft die rote Soße von der Dose direkt in die Hose ...