Hilfe, such dringenst ne gute Inkasso.Hab da so einen Tüchtigen Geschäftsmann, der denkt der Sozialismus hat gewonnen, Geld existiert net mehr und was Deins wahr ist jetzt unser.Jemand nen Tip??
Also ich kenne nur bei nen Kumpel, die Innung an sich die sich darum kümmert!
Als andere Sache fällt mir nur einer der beiden RTL-Autohändler von der ZR Jet-Tanke ein! Der ist bestimmt darin unterwegs oder aber auch ein paar Russische Freunde welche bei Göttendorf wohnen!
Weiß ja nicht, wie du das meinst!
Also das heißt, Denkzettel oder nach dem legalen Weg!
Also nach möglichkeit schon auf dem legalen wege.Bringt mir nix, wenn ich dann wegen dem Hirni noch ne Anzeige riskiere.Innung? Mal schauen was die sagen, hab aber eigentlich keinen Bock in dem Verein einzutreten, event. gehts ja auch ohne. thx
Ja, versuch es mal! Vielleicht können dir die helfen! Aber sonst gibt es in ZR glaub auch ein Inkasso-Büro! Nur ist die Frage immer nach dem Preis wichtig, und da kann ich dir nicht helfen!
Inkassounternehmer sind eigentlich nur Zeitgenossen, die oft eine kriminelle Vergangenheit haben und auf dem normalen Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind. Sprich: nicht fähig für normale Arbeiten. Rein rechtlich haben diese keine legale Handhabe, Geld einzutreiben. Der deutsche Gesetzgeber hat ihnen dazu keine Sonderrechte eingeräumt. D.h. die dürfen genau das Gleiche wie jedermann und das ist nicht all zu viel. Wer als Schuldner auf so was regiert ist selber bescheuert. Drohbriefe und dergleichen sind nur heiße Luft. Sollte einer von den Inkassotypen zudringlich werden oder auch nur im entferntesten handgreiflich, so macht er sich sofort strafbar. Und vor Anzeigen bei der Polizei (die ja für jedermann kostenlos ist und nur ne Stunde dauert) haben Inkassofuzzis mega Schiss. Und das nicht ohne Grund! Könnte ganz schnell sein, dass sich so der Spieß umdreht und der Staat mit aller Macht zurückschlägt und ihnen den Garaus macht. Denn die Polizei kommt selten allein. Finanzamt und Gewerbeaufsicht sind zumeist im Schlepptau. (Wenn dann richtig!) Wer sucht wird dann auch immer etwas finden!!! Schlecht wenn man Bewährung hat. Da reicht eine Kleinigkeit und man atmet gesiebte Luft.
Wenn du oder dein Kumpel Geld legal eintreiben willst, so musst du es 2 bis 3 mal schriftlich anmahnen. Dann kann er persönlich zum zuständigen Amtsgericht gehen und die Sache „titulieren“ lassen (=melden). Kostet 18 EUR, die ihr erst mal selber zahlt. Dann schickt das Gericht Mahnungen an den Schuldner. Zur Not wird die Sache auch verhandelt. Verliert ihr, müsst ihr auch die Kosten dafür selbst tragen . Also muss man vorher abwägen, ob so was Sinn macht!
Wie schon gesagt, Inkassobüros sind Geldscheiderei, da sie keine rechtliche Befugnisse haben. Man befördert sich damit nur selbst in eine zwielichtige Ecke.
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn bei der ganzen Sache ein Betrug rausguckt, also sich das Gegenüber durch eine absichtliche Täuschung Geld oder andere Sachen verschafft hat, die ihm rechtlich nicht zustehen, so ist das eine kostenlose Anzeige bei der Polizei wert. Je nachdem, um welche Werte / Beträge es sich handelt, bekommt er dann ne Vorladung von der Polizei oder gar gleich von der KRIPO. Bei Anzeichen, dass er mehr Dreck am Stecken hat, so kommt die Polizei auch sicher mal persönlich bei ihm vorbei. Ich denke, auf den ersten Brief der Polizei reagieren die meisten Leute. Da sie keine weiteren Unannehmlichkeiten wollen, begleichen sie dann die Forderungen. Sowas macht Spaß und auch für dich auch vollkommen kostenlos. Es kostet dich nur ein wenig Zeit, um zum Revier zu fahren und die Anzeige aufnehmen zu lassen. Wenn du Glück hast, gibt’s auch noch nen gratis Kaffee.
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Mit einer Verurteilung des Betrügers kann man nicht immer rechnen, aber er wird erst mal massiv beschäftigt. Der wird in jedem Fall vorgeladen oder heigesucht. Vielleicht wird seine Wohnung und sein Auto durchsucht. Seine Unterlagen werden beschlagnahmt und überprüft. Er wird vorgeführt zum Fotografieren und zum Fingerabdrücke nehmen. Und wenn er dass alles nicht mitmachen will aber die Sache für die Ermittlungen notwendig ist, so wird die Polizei auch tüschtig Gewalt gegen die Person einsetzen. Zudem finden es die Nachbarn der Zielperson sicher auch interessant, wenn Polizeiautos bei dem Opponenten vorm Haus stehen .
Auch wenn der Anzeigerstatter dies leider nur selten mitbekommt oder die Sache zum Schluss vom Staatanwalt eingestellt wird, die Polizei geht jedem Verdacht nach. Das o.g. Prozedere wird angemessen an die Schwere der Tat abgespult.
klingt zwar alles richtig und interessant, nur hättest du dann auch mal die Zeit, die unsere Justiz brauch mit aufschlüsseln sollen! Denn viele Firmen gehen genau deswegen Pleite! Aber von der rechtlichen Seite ist nichts dagegen einzuwenden!
Doch kann man auch mit der Dummheit der Täter rechnen, die sich dann vielleicht doch einschüchtern lassen und zum bezahlen beschliessen!
Nu genau, desswegen das Inkasso. Der Typ hat sowieso kein arsch in der Hose, denk mal das wird Ihn dann schon Nachdenklich machen. Werd aber erst noch mal hinfahrn und zu sehn wie wir das dann begleichen, hab ja auch kein problem damit, wenn er mir die Kohle in Materiellen Dingen gibt, die ich dann entweder weiter verkaufen kann, oder nutze.
ja hoffe du hast Erfolg! Sowas nervt, man müßte solchen Leuten irgendwie den Gar ausmachen, damit endlich Ruhe mit dem Müll ist! Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....