Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Gesucht:
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

26.03.2006 15:49
Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Suche für 1- 2 Tage zum Ausleihen .....
-Tretarmabzieher
-Spezialschlüssel für Tretlager
-Kassettenabzieher (Shimano)

Wer hat einen Bekannten, der sich im Rahmen der Nachbarschaftshilfe mein knackendes und knirschendes Tretlager anschaut/anhört/repariert?

Firstfm Offline

Vollschreiber

27.03.2006 08:42
#2 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Empfehle dieses in die Hände eines Fachmannes zu geben,denn es gibt Leute die sind über Jahre mit zwei verschiedenen Trettarmen Radgefahren,mit gut glück macht er doch gleich noch
Carbonin-Scheibenbremsen und Ölinsrenngabel.

geiles_stück_dna Offline

27.03.2006 13:04
#3 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Genau darum brauch ich ja keinen Fachmann, weil ich eben nur einen Tropfen Öl ins Tretlage oder evtl. neue Lager brauche. Schlaue Worte, nen Fuchsschwanz am Sattel oder ähnliche Tuningmaßnahmen brauch ich eben nicht und möchte ich auch nicht mit bezahlen müssen. Auch wenn es der Fachmann gut mit mir bzw. mit meinem Portemonnaie meint. - Fachmann wäre schon ok, wenn er net nur reden kann, Kellerbesuch bei mir macht, sein Werkzeug mitbringt, gute und zügige Arbeit leistet und nach erledigtem Tagwerk ein paar Bier abpumpen will und zudem angemessene monetäre Interessen hat. Scheibenbremsen habe ich übrigens schon. Die sind nicht die absolute Spitze, aber sie haben mich schon sicher über den Alpenhauptkamm gebracht. Auch wenn sie dabei zwischenzeitlich die Farbe gewechselt haben. Aber für mich zählt Ankommen und ein schönes Fahrerlebnis .
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt erklär mich doch mal, wer das mit die unterschiedlich langen Pedalarmen war? Du etwa? Oder dein Kollege und Mitagitator Josef G., der aufgrund einer Kriegsverletzung aus dem 1.WK ein kurzes Bein hatte? Damit hat diese Prothese ja Sinn gemacht .....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab gleich noch ein nettes Tuning – Part für dein Bike anzubieten: Ich würde dir gern für 20 EUR nen original Simson Dreh – Gasgriff verkaufen. Super Sache! Baust du an dein Fahrrad und schon kommt Chopperfeeling auf. Motorsound musst du selber unter Einbeziehung von Zunge, Lippen und viel Spucke produzieren. Aber somit bist du der Star, wenn du zum Saisonstart durch die City cruist. (Gaswegnehmen beim Schalten) Ich lass auch extra den kleine Choke – Hebel dran. Den kannst du ziehen, wenn dein Fahrrad mal Kaltstartprobleme hat.

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

27.03.2006 13:45
#4 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen
Also wenn der first was empfiehlt, sollte man das auch sofort machen!

Nur so kommt man zu etwas! Der First weiß wie der Hase läuft!

Ich kann nur in Auma den Radhändler empfehlen! Der macht gute Preise und ist kompetent!

MfG

Henne

Braune Schuhe sind wärmer als hohe!

geiles_stück_dna Offline

28.03.2006 13:18
#5 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Na schau mer mal ..... noch fährt es!

geiles_stück_dna Offline

01.04.2006 19:46
#6 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Ich probiere mal den Fahrrad - Reparaturservice der Vorlandwerkstätten in Greiz beim Textilforschungsinstitut gegenüber. Komplette Shimano - Tretlager haben die gleich massenweise im Regal liegen. Materialkosten pro Stück: 9,90 EUR. Der Verkäufer sagte , Arbeitszeit für den Austausch ca. 10 bis 15 min. Falls man das alte Teil nachstellen kann, so wird nix getauscht. Auch glaub ich, dass man bei der Behindertenwerkstatt nur 7% Umsatzsteuer zahlen muss. Also auch ein positiver Aspekt. Werd mein Fahrrad mal dort vorbeibringen , wenn´s mal zeitlich passt.

geiles_stück_dna Offline

07.04.2006 10:53
#7 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Fahrrad ist wieder top in Schuss:

Hier mal ein Auszug aus der Rechnung des RAD CENTER GREIZ / Reha Werkstatt der Vogtlandwerkstätten

Material: -Tretlager 10,27EUR (netto)
Arbeitszeit: -Tretlagereinbau 1,87EUR (netto)
-Schaltung einstellen 4,21EUR (netto)

Auf alles nur 7% Umsatzsteuer. Macht zusammen 17,49 EUR

Bedienung ist freundlich und schnell - hätte das Rad auch schon nach ner Stunde wieder abholen können.
Ich bin zufrieden. Werd gleich mal Probe fahren.

geiles_stück_dna Offline

10.04.2006 11:02
#8 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Ein komplettes Werkzeugset gibt es am Mittwoch bei Lidl.... Werd versuchen, eines zu ergattern !

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

10.04.2006 14:10
#9 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

Kostenpunkt?
Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....

geiles_stück_dna Offline

11.04.2006 09:29
#10 RE: Suche Fahrrad-Spezialwerkzeug zum Ausleihen... Thread geschlossen

25 EUR .... für einen Abzieher kann man bei Ebay schon ca. 7 EUR + Versand docken ....

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz