Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Softwareprobleme
Firstfm Offline

Vollschreiber

05.02.2008 16:30
system32 hal.dll Antworten

Hab ein leidiges Problem mit Windows und es startet nicht mehr wegen system32 hal.dll Fehlers nur noch über BootDisk. Habe schon die hal.dll neu innstalliert, auch Windows, nur ist der Fehler nicht zu beheben. Mfg Firstfm

Firstfm Offline

Vollschreiber

06.02.2008 21:35
#2 RE: system32 hal.dll Antworten

So alles wieder in bester Ordnung. Kann nur empfehlen eine WindowsBootCd zu erstellen,
was sich allerdings als kleineres Problem herausstellte da ich ne Mediacenteredition haben und diese etwas mehr an Daten zu bieten hat, hab kurzerhand die Mediafiles weggelassen
worauf beim ersten Start von Windows ein zwei Fehlermeldungen erschienen diese aber nach Windowsupdates nicht weiter relevant waren. Groser Vorteil der Neuinstallation, mein Taskmanager ist nicht mehr so zugemüllt, alles läuft Besser und hat weniger Ladezeiten, mal abgesehen von den Trafic der entstand um die ganzen benötigten Programme upzuloaden. Aber dafür hab ich ne Flat.

Crusher Offline

Vollschreiber

07.02.2008 14:30
#3 RE: system32 hal.dll Antworten

sehr informativ

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

07.02.2008 21:39
#4 RE: system32 hal.dll Antworten

Also um solche Fehler zu beheben nutze ich immer Barts PE-Builder! Damit kannst du schnell und sicher Dateien ersetzen!

Willst du ein richtig schnelles XP bauen, dann such dir mal NLite und specke alle Dienst etc. ab, die du nicht brauchst!

Mein XP-Prof ist mit SP 2 und allen Aktuellen atchen nur noch 280 MB groß statt knapp 700MB!

@ Crusher, ich finde des auch informativ!

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Firstfm Offline

Vollschreiber

08.02.2008 19:38
#5 RE: system32 hal.dll Antworten

Schneller ises geworden mit 30 Prozesen im Taskmanager(waren sonst immer 42-46)aber noch weiter abspecken scheint nicht machbar zu sein, da nunmal das Servicepack2 schon 270mb im gepackten Zustand beinhaltet und wie man eine Windows Boot Cd erstellt sollte jeder wissen. Henne kannst du nächstes mal Links zu den Programmen einfügen.

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

12.02.2008 09:49
#6 RE: system32 hal.dll Antworten

ich habe 18 Prozesse laufen im Idle-Mod! Somit funzt das, auch mit SP2!

http://www.netzwelt.de/software/3870-nlite.html

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz