Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Hardwareprobleme
Firstfm Offline

Vollschreiber

25.09.2007 19:23
Übertaktung des Ram Antworten

Habe Speicherriegel DDR2Pc6400/800Mhz von MDT mit Latency 5-5-5-12. Habe Everest durchlaufen lassen und eine mögliche Latence 6-5-5-18 bei 400Mhz und das Problem dabei ist eigentlich das ich schon auf 667 Mhz runtergtaktet habe weil sonst Windows hochfährt und mich dann ins Bios zurückwirft bei 3Speicherriegeln läuft es mit Standarttakt 800Mhz. Besser jetzt den Mhz runterzuschrauben oder mehr Vcore auf den Ram zu geben

---------------------------------------------------------------------------
Mir doch egal; besteh eh zu 99% aus Samensträngen

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

25.09.2007 20:29
#2 RE: Übertaktung des Ram Antworten

Was für ein Board?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Firstfm Offline

Vollschreiber

25.09.2007 22:40
#3 RE: Übertaktung des Ram Antworten

P5N-e SLi 1066Mhz FrontsideBus ACPI Bios Revision 0604. Läuft eigentlich alles und verrichtet sein Dienst, nur möchte ich eine ausgewogen Performance zwischen Leistung und Qualität und solang der Hersteller des Speichers 2,0-2,2Volt zuspricht möchte ich dies nutzen.
Hab mir auch so ein schickes Systemprofil zugelegt wo man einfach mal draufklicken kann.

------------------------------------------------------------------
Mir doch egal; besteh eh zu 99% aus Samensträngen

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

27.09.2007 09:35
#4 RE: Übertaktung des Ram Antworten
Also, wenn du das Board von Asus hast würde ich erstmal wissen wollen warum du nur 3 Riegel steckst, obwohl du Dual-Channel hast? Dann ist auch das Board nicht für die RAM von MDT freigegeben bzw. von Werk aus getestet wurden!

Das sollten wir erstmal klären, kann aber sein du du dein Board auf Single-Channel switchen kannst?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Angefügte Bilder:
Ram.JPG  
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz