Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Dies und Das
Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

26.08.2007 13:17
Spam, Telefonwerbung etc. Antworten

Jeder kennt bestimmt das Problem, das Telefon klingelt und wer ist dran?
Ah, ein Wohltäterr, der mir einen A3, BMW, eine Reise usw. schenken will.

Genervt davon?

Ich ja, deshalb meine Kriegserklärung gegen diese Bande.

Angefangen hat es mit einem Angebot von der Hanseatic Bank, wo ich doch einen Kredit für 16,02% p.a. aufnehmen sollte! Naja, ich fragte mich echt, ob ich so beklopft aussehe (Dabei sind ja die Schlipsträger die Vögel) .

Also verfasste ich einen tollen Brief an dieses Unternehmen, da ja dort wirklich ein Rückumschlag mit dem Vermerk "Das Porto zahlen wir für Sie" dabei lag.

Wunderbar, ich habe mir nun folgendes Überlegt, wenn 3 Millionen Haushalte das machen würden, einfach ein paar Schamhaare, Fliegen, Spinnen oder sonstigen Müll an diese Firmen senden, koste es die ja bei 0,50E pro Brief 1,5 Millionen Euro.

Das ganze einmal im Quatal gestartet und schon sind 6 Millionen weg. Und die Werbefirma hat tolle Ausgaben.

Und das gute ist, man kann 20 Gramm Müll entsorgen. Somit hat man bei 50 Briefen schon ein Kilogramm weniger was man bezahlen muss.

Doch nun genug gescherzt:

Ich bekam letzte Woche einen tollen Brief von der Firma: http://www.yourcha.de

Meine kompletten Daten waren dort vermerkt, was mich ziemlich erregt hat.
Doch bei der Adresse sehe ich im Netz eine Festnetznummer zum anrufen: wunderbar, da lohnt sich die ISDN-Flat gleich und ich habe mich zum Smalltalk mit der "Kundendiskreminierung ah sorry, Kundenberatung" angemeldet.

Ja am anderen Ende befand sich eine wunderbar motivierte junge Dame, welche mich doch gleich ihren "Tschaka du packst es Mist" klar machen wollte.

Als meine klarere Ansage am Telefon mittels Pfeife und 96dB Stimmelage mir die verdiente Aufmerksamkeit brachte, erfuhr ich, das die Firma sich von einem Adressvermittler mit Personenbezogenen Daten versorgen lässt.

Und die Dame, war auch so nett mir diese Adresse zukommen zu lassen.

Das ist die Firma:

Palette Adressen Verlagsges.m.b.H.
Hans-Nitzsche-Str. 1
65510 Idstein

Dort ist auch ein netter Brief unterwegs, da ich gerne den Namen und die Adresse der Person hätte, die mit meinem Namen Kohle macht.

Mal schauen was passiert.

Jedenfalls sollte man sich unter http://www.erobinson.de/ einen Accout machen und seine Telefonnummern und Emailadressen eintragen lassen. Im weiteren habe ich auch soeben einen Brief verfasst, um auch gegen den Mist der Briefwerbung vorgehen zu können.

Die Adresse dafür ist:

DDV
Deutscher Direktmarketing Verband e.V.
- Robinson Liste -
PF 1401
71243 Ditzingen

Tel: 07156 / 951010

Was habt ihr denn so für Sachen zu diesem Thema erlebt?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

27.08.2007 23:48
#2 RE: Spam, Telefonwerbung etc. Antworten
Ich kenne nen Versicherungsvertreter aus ZTC Ortsteil T. ( Es handelt sich um Herrn L. von der freundlichen A.... Versicherung) , der wollte mir vor Jahren 1 Mark pro Handynummer von Bekannten geben. Meine ganzen Kumpels hat er ebenfalls belabert.

Normal müsste man mal schauen, welche Firmen Personaldaten und Tel.-Nummern zu welchem Preis ankaufen. Dann legt man ein Telefonbuch auf den Scanner und lässt mal ein paar Seiten mit ner Schrifterkennungssoftware durchlaufen. Dann wandelt man den Mist in ne Excel-Tabelle um und lässt absteigend (oder sonst wie) nach der Tel.-Nummer sortieren, damit die alphabetische Ordnung weg ist. Dann vercheckt man das Ergebnis an mehre Adressdealer gleichzeitig und kann sich zeitgleich schon mal nen neuen Q7 bestellen.

Jo, fein! Genau so wird es gemacht!

Ich denke, solche Adresshändler schlägt man nur mit ihren eigene Waffen. Mann muss sie solange mit Datenmüll füttern, bis sie an die Druck-, Porto- , Verwaltungs- und TK - Kosten ersticken!
Dann erledigt sich das Problem von selbst. Aber leider ist Papier und Porto noch zu billig ....
Mein Briefkasten ist oft genug voll von Flyer- und Briefspam!
Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

10.09.2007 17:39
#3 RE: Spam, Telefonwerbung etc. Antworten

Für alle die sich bei der Robinsonliste eintragen wollen ist hier das Formular:
http://www.direktmarketing-info.de/mailing/Robinsonliste.pdf

Ausfüllen abschicken und warten!

Palette Adresse hat sich gemeldet und nun kommts:

Ich zitiere" Ihre Adresse haben wir in Form einer Werbekartei (Abo/Interessenten/Zeitschriften) von Herrn Wessel (inzwischen verstorben), Inhaber der Lotterie-Einnahme Wessel in Herford, gekauft, so dass sie auch dort nicht mehr gespeichert ist."

Genau, ich gleich ans Telefon und gefragt ob ich so bekloppt ausseh das ich den Mist hier glaube.

Fuzzie Palette soll endlich die richtigen Daten rausrücken, sonst mach ich mal ne SPAM-Attacke gegen seinen Mailserver.

Mal sehen was er nun meinte. Am Telefon war er ja nett! (Ob er auch nett wäre, wenn ich ihm nen Fön in die volle Badewanne lege?)

Der Kampf geht weiter gegen den Spam.

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz