Bild übertreibt zwar mit allem ein wenig und versucht immer den Reißer zu landen .... aber im Bezug auf den Wahrheitsgehalt der Grundaussage arbeiten die sehr genau. **************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************
Ich zahle ja schon für Radio + TV... Also hab ich schon den GEZ - Maxitarif, wo Internet schon mit drin sein sollte. Bisher hat mich keiner weiter angeschrieben, dass die was extra wollen ...
Derzeitige Rate (für das allinklusive - Paket )
51,09 EUR / Quartal =
17,03 EUR / Monat =
204,26 EUR / Jahr
= ca. 404,63 DM
So viel Kohle für den Arsch!!!! (Ich seh kaum fern!)
Und alles nur, weil mich entweder mein Vermieter oder das Einwohnermeldeamt (vor vielen Jahren) schon am Tag meines Umzugs bei der GEZ angschissen hat!!!!
Bist du ohne festen Wohnsitz, Hartzer oder Ausländer, so bist du klar im Vorteil!
Ach so, ich hab grad mal alte Überweisungen durchgeschaut:
Bis April 2005 waren es 48,45 EUR / Quartal
Im Mai 2005 hab ich noch 50,21 EUR / Quartal gezahlt
Jetzt sind es 51,09 EUR!!!!
Ich glaub die nächste Erhöhung ist schon beantragt.
Wenn es soweit ist, kann man das bestimmt in der Volkswacht nachlesen! -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Erhöhungen werden freilich immer im Thüringer Landtag abgenickt! Die Landtagsabgeordneten wissen ja, dass das Durchschnittseinkommen der Thüringer Bevölkerung auch stetig ansteigt. Also sind solche Erhöhungen ja kein Problem. Ist ja genug Geld beim Volk da. Ein wenig Abschöpfen und fertig!
Das Volk gibt ja eh noch genug Geld für sinnlosen Spittel wie Autos und Benzin aus! Und wenn das "Thüringer Einkommen" halt nicht mehr zur Deckung der Lebenshaltungskosten ausreicht, so wandert die junge , arbeitende Bevölkerung halt in die alten Bundesländer ab! Was solls! Die Hartzer bleiben ja da! Die sind ja von der GEZ befreit und haben auch keine Benzinkosten!!!!
Schon clever unser Landtag!
Im übrigen erhöhen sich die Diäten der Abgeordneten per Gesetz kontinuierlich ... Alles in Sack und Tüten! Da kann ja gar nichts schief gehen!
Freu dich, du wirst bald noch mehr abdrücken müssen. Gestern kam in der Glotze ein Bericht zum Thema HDDV. Dort wurde erwähnt dass ARD und ZDF ihr System umstellen, nächstes Jahr "HDDV-ready"(was fürn schwuler Slogan) sind und zur nächsten Olympiade(oder wars die WM?) in HDDV senden werden. Die Gebührenerhöhung dafür hat die GEZ schon angekündigt.
Übrigens ist es vielleicht besser wenn man sich nicht beim Einwohnermeldeamt ab- oder anmeldet. Die geben alle Daten sofort an die GEZ weiter, Datenschutz gibts dort anscheinend nicht. Ich hab mich nach meinem Uniwechsel blöderweise wegen der Vergünstigungen hier angemeldet, eine Woche später hab ich nen netten Brief von der GEZ bekommen. Naja mich juckts nicht, Bafög-Empfänger sind eh befreit, und dann werd ich mich mit Sicherheit nicht mehr ummelden.
Jetzt soll es erstmal wieder teurer werden (18,74EUR statt 17,03 EUR pro Monat; Das sind 20,52 EUR mehr im Jahr! Ich muss unbedingt mehr fernsehen, damit sich die Ausgabe lohnt!) :