Nee, im Ernst- denk doch mal an den armen Menschen der sich jetzt jeden Abend vor Kummer und Verzweiflung zuschüttet. Und das alles nur weil du dich nichtmal bei ihm bedankt hast. So wie du ihn geschildert hast glaub ich sogar dass es ein sensibler Mensch ist, der womöglich nur wegen DIR gerade vor die Hunde geht.Oder vielleicht sogar noch schlimmeres!
Kannst du das moralisch echt vor dir verantworten?
Einer weniger!!!! Oder meinst du, er läuft amok und nimmt noch seine Saufkumpanen mit?
Die Welt ist eh überbevölkert. Und in Deutschland konzentriert sich auch eine Bevölkerungsminderheit, die nach dem Motto lebt: "Nehmen ist seliger denn Geben!" oder "Saufen ist besser als arbeiten ..." oder "Lieber nen Wanzt vom Saufen statt nen Buckel vom Arbeiten"
Zudem wollte er mich ja prellen! Da muss ich nicht noch freundlich sein!
Und war sich ein wenig auskennt, der weiß, dass es zum eine sehr schwer ist, Suchtkranke Mitmenschen zur Besserungen zu bekehren. Zudem ist es oft Zeitverschwendung, sich in fremde Psychosen hineinzudenken! Der eigene Klaps kommt früher oder später eh von selber! Da kann man nur hoffen, dass es die ganzen Jahre keiner merkt und dass es erst rauskommt, wenn man beruflich in einer Position ist, wo es egal ist. Ergo, man sollte sich erst dann mit seiner Macke outen, wenn man Chef ist!
Zurück zur Trinkerfraktion:
Normal müssten man solchen Leuten schon vom Amt her einen finanziellen Bonus geben. Ich bin dafür, dass die jeden Monat 200 EUR mehr vom Amt überwiesen bekommen! Dann sie saufen / spritze / rauchen sie mehr und leben kürzer! (Allgemeines Selbstbestimmungsrecht!) Auf lange Sicht spart der Staat dadurch Geld!
Problem ist nur, dass solche Leute bis zu ihrem Ableben dem Staat zumeist noch reichlich wertvollen Nachwuchs schenken und diesen nach besten Wissen und Gewissen erziehen. In der Pubertät haben dieser dann auch schon T-Shirts mit dem Aufdruck "Arbeit stinkt!" an!
Diesen Spruch hab ich sogar schon als Tatoo auf dem Unterarm gesehen! Was denkt der arme Sachbearbeiter im Arbeitsamt nur, wenn er am Tag 20 solche Leute vor sich hat? Kenn Wunder, dass der resigniert!
Mal was anderes: Was herrscht die hier für ne hetero – feindliche Einstellung???? Wo bin ich denn hier hingeraten?
Ein Beispiel aus dem Alltag, wie es in den besten Firmen vorkommt:
Da kommt einer freudestrahlend ins Büro, gibt der Allgemeinheit zu verstehen: „Mann, ich war jetzt aber schön scheißen!“ ... Normal, oder? Kennt ihr sicher auch!
Dann denkt irgend so ein bornierter Heimscheißer im Büro gleich wieder :
„Aha, der hat Spaß am Scheißen! Logisch, das muss ein Homo sein!!!! Klar ich verstehe! War mir auch schon immer klar!!!! Na, ich mach da gleich mal ne Rundmail fertig!“
Und so bringt man harmlose Mitmenschen, die immer fleißig arbeiten, in Misskritik!
Heute schreibt einer Rundmails, früher zu DDR – Zeiten hat er sich der Wandzeitung bedient.
Leute, ihr müsst toleranter werden!!!!!
Noch eine Weißheit zum Schluss:
Und sollte es dir den Arsch zerreißen, gehe niemals in der Pause scheißen!