Eben, denn es gibt ja genug Idioten, die Schrödi nichts zugetraut haben! Nun haben sie alle die Quittung! Ist doch toll, Angela "Müllhaufen" Merkel schickt nun auch noch unsere Tornados (BJ 1969) nach Afghanistan. Und es folgen noch viel bessere Aktionen!
Man darf gespannt sein!
Wie wäre es denn, wenn wir eine neue Partei gründen würden?
So leicht Mitte - Rechts wäre doch die Rtg., die ziemlich viele Bürger vertreten.
Also wie sieht es aus?
Ich mach den Minister für Datenschutz usw.!
@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben...@@@@
Erhöhung der Gaspreis an der Erdgastankstelle (Star) in Zeulenroda.
Im Zuge der Jahreswende 2006/2007 wurden auch die Preise an der Zeulenrodaer Erdgastankstelle „angeglichen“. Aus vormals 0,800 EUR pro Kilogramm sind nun 0,870 EUR pro Kilogramm geworden. Mit der dreiprozentigen Steigerung der Umsatzsteuer hätte das Kilogramm Erdgas aber nur rund 0,831 EUR kosten dürfen. Dies bedeutet , die EWZ – Zeulenroda nimmt die Mehrwertsteuererhöhung zum Anlass, fast 4ct zusätzlich aus den Taschen der Erdgasfahrer abzuziehen.
Bei einem Verbrauch von 6 kg auf 100 km muss ich nun alle 100km 42ct mehr zahlen. Bei 20000km im Jahr sind das 84 EUR (ca. 166 DM) mehr. Leute von der EWZ, dass vergesse ich euch nicht!!!! Hier hört der Spaß auf!
Hierdurch schmilzt der Preisvorteil zum Autogas und zum Diesel (Heizöl, Rapsöl usw.) um ein Neues ein. Der fiktive Literpreis für Erdgas beläuft sich nunmehr auf 0,58 EUR. Der Liter Autogas ist in Zeulenroda (Opel AH Schreiber) derzeit für 0,64 EUR zu haben. Hier wurde zur Jahreswende nur 2ct aufgeschlagen. Das kann als fair durchgehen. (genau 3% Mehrwertsteuererhöhung) Sollte die EWZ diese Preispolitik beibehalten, so wird mein nächstes Fahrzeug sicher nicht mit Erdgas fahren. Für wenige Cent mehr pro Liter und mit einigen Tausend Euro geringeren Anschaffungskosten , lässt es sich in einem Autogasfahrzeug komfortabler fahren. Angemerkt sei, dass ich meine Fahrzeuge immer zwischen 100 000km und 150 000km fahre.
Hierbei können sich die Leute von der EWZ gern ausrechnen, was ihnen durch die Lappen geht, wenn ich die Gassorte wechsele. Und Dieselfahrer die ihr Dasein mit Heizöl oder Rapsöl fristen, wird so auch keiner mehr hinterm Ofen vorlocken. Wer wie ich Erdgas- und Autogasfahrzeuge mal im Vergleich gefahren ist, weiß, dass derzeit Erdgas ein klein wenig günstiges beim Tanken und beim Verbrauch ist, aber ein Autogasfahrzeug vom Fahrkomfort (Reichweite, Tankintervalle und Tankstellendichte, Modellauswahl) und bei den Anschaffungskosten erheblich günstiger ist.
Mal sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Auf jeden Fall ist alles noch billiger, als Benzin zu fahren.
**************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************