Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Geistesblitze aller Art
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

12.11.2006 20:27
Fast - Nötigung an der Autogastankstelle in der Geraer / Theaterstraße Antworten

Tatort: Walther – Autogastankstelle in der Geraer – Theaterstraße

An dieser Tankstelle gibt es schon 2 Zapfpunkte für Autogas (LPG).
Die Tankstelle ist so stark frequentiert, dass man teilweise anstehen muss um zu tanken.
Der Preis ist mit 57ct je Liter günstig für die Gegend.
Folgende Geschichte erlebte meine Freundin dort am letzten Freitag ....

Sie wollte gegen Abend Autogas tanken und schloss den Füllschlauch der hinteren Zapfanlage an ihr Auto an. Hier war die Pistole so ausgeklappert/verschlissen , dass die Verbindung nicht dicht zu bekommen war. Mehrere Gaswolken schossen am Tank vorbei und verteilten sich sogleich in der Landschaft. Insgesamt hat sie hierbei Gas im Wert von ca. 1,50 EUR sinnlos verballert.
Schließlich wechselte sie zum vorderen Zapfpunkt. Hier klappte die Betankung tadellos. Leider ist diese Zapfpistole sehr schwergängig, sodass eine Frau sich mit deren Bedienung echt abmühen muss.

Als sie dann in den Tankstellen - Shop ging , um ihre Tankrechnung zu begleichen, wurde ihr durch den Tankwart äußerst unfreundlich mitgeteilt, dass eine Kartenzahlung momentan wegen technischer Probleme nicht möglich sei. Sie äußerte , dass sie darauf nicht eingestellt sei und nicht genügend Bargeld bei sich führe. Hierauf wurde sie auf das Übelste angepöbelt. Sie solle gefälligst Bargeld holen fahren. Ansonsten wollte der Tankwart ein Verlassen der Tankstelle in jedem Fall zu verhindern wissen. (hört , hört.... Mit welchen legalen Mitteln will er das den machen???)
Als sie dann durch halb Gera zum Geldautomat gefahren war und nach einer halben Stunde mit dem nötigen Geld erneut in der Tankstelle stand, wurde ihr nicht nur das getankte Gas berechnet. Nein, auch das , aufgrund des Defektes an der hinteren Säule , daneben gegangene Gas (1,50 EUR) , wurde ihr in Rechnung gestellt.
Auf ihr Nachfragen entgegnete der unfreundliche Tankwart barsch: „Kann ich doch nix dafür , wenn du zu blöd zum Tanken bist – die Tankstelle ist vollkommen in Ordnung!“ ...

Na ein Glück , dass wir schon seit Jahren Gas tanken und diesen Vorgang mit Sicherheit aus dem FF beherrschen.

Also an alle Autogasfahrer, die hier mitlesen: Die Walther – Tankstelle in Gera könnt ihr vergessen. Hier wird man nur vollgepöbelt und muss noch für Gas bezahlen , was in der Atmosphäre landet und nicht im Tank. LPG – Tankstellen gibt es mittlerweile an jeder Ecke (mehrere in Gera, Weida, Greiz, ZR, Großebersdorf, Triptis , Hermsdorf , 3x in Schleiz u.v.m. ) Damit ist man auf solche unfreundliche Anbieter echt nicht angewiesen !!!!

* Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... *

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

13.11.2006 07:00
#2 RE: Fast - Nötigung an der Autogastankstelle in der Geraer / Theaterstraße Antworten

Krass, warum hat sie aber nicht gleich von Anfang an darauf hingewiesen das was nicht stimmte?

Dann hätte er vielleicht gleich gemotzt und man hätte es sein lassen können dort zu tanken?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Steffen Offline

Vollschreiber

13.11.2006 17:29
#3 RE: Fast - Nötigung an der Autogastankstelle in der Geraer / Theaterstraße Antworten

Hast du dich mal direkt bei der Fa. Walter beschwert? Das würd ich an deiner Stelle offiziell machen. Wenn Angestellte die Worte "kundenservice" und "Freundlichkeit" nicht kennen muss man sie ihnen halt einprügeln. Und dass geht nach meinen Erfahrungen mit einer offiziellen Beschwerde (Bericht über durchgeführte "Verbesserungen" verlangen nicht vergessen) am Besten.

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

13.11.2006 17:33
#4 RE: Fast - Nötigung an der Autogastankstelle in der Geraer / Theaterstraße Antworten

Meinst du echt, das man damit was erreichen kann? Immerhin steht Aussage gegen Aussage! Und das wird schwer! Die Firma wird kaum was gegen den Angestellten unternehmen, wenn er den Rest deines Jobs gut macht!

Denk ich mir jedenfalls einmal!

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Steffen Offline

Vollschreiber

14.11.2006 05:45
#5 RE: Fast - Nötigung an der Autogastankstelle in der Geraer / Theaterstraße Antworten
Den Firmen sind doch ihre Teilzeitangestellten völlig wurscht. Ob was passiert wirst du wohl nie genau erfahren, sicher kommt nur ein Dankesschreiben: "Danke für ihre Kritik..., haben Mitarbeitergespräche durchgeführt..., werden uns bessern...., haben Sie am Gewinnspiel teilgenommen...," etc blabla. Aber ich finds trotzdem aus 3 Gründen wichtig:
1. Vielleicht interessierts ja doch jemanden und der betreffende bekommt wenigstens nen Anpfiff.
2. Wenn sich keiner beschwert, wirds 1. nie geben
3. Es hilft, um sich abzureagieren.

Und "Aussage gegen Aussage" greift hier auch nicht, es geht um "fundierte Kundenkritik". Wenn ein Fillialleiter so etwas auf sich beruhen lässt hat er eindeutig seinen Job verfehlt und die Grundlage für seine spätere Arbeitslosigkeit geschaffen da nichts so schlimm ist wie negative Mundpropaganda. (einen Umsatzrückgang nur um 5% dürfte ihm schon arge Kopfschmerzen bereiten)

geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

14.11.2006 19:38
#6 Autogastankstelle Geraer / Benzina in Chep Antworten
Meine Freundin ist halt nichts so eine, die gleich zurückmotzt. Sie glaubt halt immer an das Guten im Menschen (Darum ist sie ja bei mir am Start )!!!!
Sie wollte ja nur tanken. Dass der Typ so ein Prollo ohne Manieren ist, kann sie ja vorher net ahnen!

Der Text wurde durch mich freilich im Deutschen Autogas Forum gepostet.
Ich denke , da zeigt er Wirkung!

Ergänzung zu meinem ersten Posting:
In Weida gibt es jetzt eine 2. Autogastankstelle (am Ford - Autohaus direkt an der Bundesstraße nach GRZ / ZR)

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Anderer Sachverhalt:

Ich hab mich schon mal per Fax und Mail (parallel) bei nem Tankstellenbetreiber beschwert.
Es ging um die „Benzina“ – Tankstelle in Tschechien / kurz vor Chep.
Der Tankwart hat sich eigenmächtig beim Bezahlen 2 EUR Trinkgeld draufgeschlagen (Und das bei nem 20l - Kanister! Da kann ich auch daheime tanken!)

Zum Glück stand sein Name auf der Rechnung!!!! Diese ging als Abdruck zusammen mit meiner Sachverhaltschilderung an den Betreiber der Tanke und an den Benzina – Konzern.
(in Deutsch und Englisch)
Reaktion : Keine!!!!

Gut , dass ich es hier noch mal erwähnt habe....
Also lasst die Benzina – Tanke links liegen , wenn ihr mal wieder auf Schnäppchenjagd in Tschechien seit.

* Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... *

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz