Hat jemand nen Plan, wie man Videos von Youtube , Myvideo usw. aus der Website extrahiert und auf HD speichert .... Den Videolink hab ich schon aus dem Quelltext rauskopiert. Im Browser läuft es damit fast auf Bildschirmgröße. Es ist im flash / shockwave – Format, glaub ich... Ich bräuchte nur einen simplen Weg zum komplette Download auf den Rechner ..,
Um nun auch “offline” die Videos ansehen zu können, gibt es eine interessante Möglichkeit, die Videos dauerhaft auf die eigene Festplatte zu bekommen - und zwar mit Unterstützung der Website keepvid.com (englisch, JavaScript erforderlich):
1. Man wählt den Anbieter aus (z.B. Google Video, You Tube). 2. In die Eingabemaske gibt man dann die Adresse des entsprechenden Videos ein (bei YouTube z.B. “http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXX”). 3. Als Ergebnis erhält man dann einen Link, über den dann das Video heruntergeladen (und umbenannt) werden kann. 4. Die Videos werden im “Flash Video”-Format (Dateiendung: “flv”) heruntergeladen. Man braucht dann noch ein Programm zum Darstellen der Videos, z.B. den kostenlosen Riva FLV Player (http://www.rivavx.com).
@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben...@@@@
Ich teste gerade .... der Converter von Riva wäre noch besser ... **************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************
Es klappt!!! Was man noch beachten muss (steht ganz klein in engl. auf der keepvid - page) : wenn die Videodatei auf dem Rechner ist, dann "umbenennen" und an den Dateiname ".flv" anhängen. Erst dann erkennt es der Player ....!!!
**************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************
Jetzt wäre noch ein kostenloser Converter cool ... z.B. ins .3gp – Format .... **************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************
Hab grad ein wenig rumprobiert ..... Der Converter kennt aber das *.flv - Format nicht ..... Nützt also im vorliegenden Sachverhalt nichts ... **************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************