Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Softwareprobleme
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

17.04.2006 19:12
Rechner im WWW fernsteuern Antworten

Heidiho! Ich suche nach einer Möglichkeit, einen anderen Rechner übers Internet fernzusteuern ..... DSL ist auf beiden Seiten vorhanden. (Sowas wie ne Fernwartung .... ) Auf Arbeit haben wir ein Netzwerk von mehreren hundert Rechnern. Bei nem Lehrgang habe ich mal gesehen , wie die mit „PCaniwere“ was getüdelt haben. Ich habe aber keinen Plan, wie man so ein Programm einrichtet..... Bzw. gibt es im LAN sicher andere Bedingungen als im WWW. Zudem ist es sicherheitstechnisch sicher nicht unproblematisch ..... Es wäre also sinnvoll, sich bei jeder Sitzung mit einem neuen Passwort zu verifizieren und zudem die Freigabe der Inhalte genau festzulegen ... Wenn jemand nem Plan hat , dann bitte mal ne einfache und plausible Lösung aufschreiben .....

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

17.04.2006 19:32
#2 RE: Rechner im WWW fernsteuern Antworten

Also was für ein OS? Win XP? Am einfachsten nehm VNC oder Dameware! Da ist alles soweit beschrieben! Oder nehm Netmeeting! Da kannst du jeden PC einfach fernsteuern! Einfach öffen, IP eingeben, Anruf annehmen und der andere muß nur den Desktop freigeben!

Naja und das mit dem Passwort kannst du dort auch regeln! Aber wer wirklich in dein system will, schafft es unter windows eh! Es sei denn du nutzt nen Proxy oder Linux!
Wer anderen in die Füße beißt, ist böse meist....

geiles_stück_dna Offline

17.04.2006 21:47
#3 RE: Rechner im WWW fernsteuern Antworten
Das wäre XP zu 98.... Schon mal selber ausprobiert? Was ist bei ständig wechselnden IP´s? Z.B. bei jedem erneutem Login vom DSL – Modem...

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

18.04.2006 06:55
#4 RE: Rechner im WWW fernsteuern Antworten

Jab hab ich, geht gut! Einfach halt in der Console die aktuelle IP mit "ipconfig/all" abrufen bzw. vom anderen Teilnehmer per Mail schicken lassen und dann verbinden! Ob Win 98 aber das mitmacht, muß ausprobiert werden! Hab nur bin Win 2000 Erfahrung! Bin nicht so der 98ér Fan! Wobei es im Netz eigentlich besser wie XP ist...Wenn du eine feste IP haben willst mußt du dich bei Dyndns anmelden! Dort bekommst du eine feste IP, auch bei neuer Einwahl, ist aber mehr für Webserver zu empfehlen!

geiles_stück_dna Offline

18.04.2006 13:22
#5 RE: Rechner im WWW fernsteuern Antworten

- werd mal ein wenig rumprobieren ....

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

20.04.2006 10:46
#6 RE: Rechner im WWW fernsteuern Antworten

Ja, müßte aber einfach gehen! Weiß ja nicht was du genau werwartest oder vorhast?

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz