Da es nun doch so aussieht als könnte ich mein Studium hier in Jena fertig machen, werde ich wohl evtl. nen Festnetzanschluss brauchen. Das werde ich aber erst entscheiden wenn ich alle Angebote vor mir liegen habe und ich günstiger komme als mit entsprechenden Handytarifen.
Die Ansprechpartner von Arcor, Telekom, Versatel(jetz) und 1&1 hab ich mir schon besorgt.
Kennt jemand von euch noch andere Anbieter die in Jena vertreten sind?
Es ist mir erstmal egal ob es teure oder günstige Anbieter sind, ich will mir erstmal nur einen Überblick verschaffen.
Wie gesagt, ich wollte mir erst mal nen Überblick über die Kosten verschaffen. Sieht jetzt aber so aus als ob ich eher in Richtung Handy wechseln werde. Die Telefonanbieter leiden mir, scheints, ein wenig an Grössenwahn.
16-20€ allein an Grundgebühr finde ich schon ein wenig Übertrieben - für knapp 9€ im Monat gibt man ja schon den E-plus Base-Tarif. Und I-net als Zusatz brauch ich dank FH nicht.
Und was sagst zu ner UMTS - Internet - Flatrate von BASE? Die gibt es (online) für Studenten für 20 EUR pro Monat. Damit müsste dann per VIOP - auch ins Festnetz telefonierbar sein. Es ist nicht die schnellste Verbindung, aber wenn du nicht zu den Dauersaugern gehörst, kannst du den Anschluss auch evtl. noch mit WG - Mitbewohnern teilen. 4fach - LAN - und WLAN - Router für UMTS gibt es schon. (z.B. bei Ebay) Zudem kannst du mit dem Notebook Deutschlandweit ohne Limit surfen.
Falls du was bestellen willst, dann sag vorher noch mal Bescheid. Man kann bei vielen Anbietern noch ne saftige Provision abkassieren! Teilen macht Freude! Da soll ja jeder was von haben!
**************************** * Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... * ****************************
Hmm, klingt nicht ganz unübel. Hab zwar schon über die Uni einen Internetzugang aber der ist leider zum daddeln für ältere Spiele ungeeignet (wegen gesperrter Ports). Von daher würde es vielleicht Sinn machen. Werd ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. Danke!
P.S. Ich hab absolut keine Ahnung ob das I-nettelefonieren nicht auch jetzt schon funktionieren würde. Kann man das eventuell irgendwie testen?