Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Alles für BF 2
Firstfm Offline

Vollschreiber

31.05.2007 08:23
Grafikkarte Antworten
Wenn sich jemand für wenig Geld ne Highendgrafikkarte leisten möchte http://www.alternate.de//html/product/de...3&artno=JCXLN3& es handelt sich um das Flaggschiff der 7.er Reihe und hat vor ein halben Jahr locker was über ein halben Riesen gekostet. Mehr Fraps für das Geld gibts nicht
Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

31.05.2007 12:26
#2 RE: Grafikkarte Antworten

Naja, außer die 48 Piplines ist es rein von den anderen Werten nicht so der Hammer!

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Firstfm Offline

Vollschreiber

31.05.2007 17:08
#3 RE: Grafikkarte Antworten

Wie gesagt vor ein halben Jahr das Maß aller Dinge auch wenn die 7950Gx2 128Pixelpipelines hat wie die 8800GTX, wo ja jetzt auch Unified Shader Einheiten heist und die Geforce 8800GTS ist auch zu empfehlen, aber wiederum teurer und dann nur die 640mb Version nicht die abgespeckte. Wer bei Ebay schaut findet auch die Radeon 2900xt schon. Besser wie eine 8800GTX aber nur 512mb Arbeitsspeicher und da haste bei der Gx2 schon ein Gb was sich in den höheren Auflösungen zum Vorteil entwickelt.

Large Offline

Checker der 2. Art

31.05.2007 21:52
#4 RE: Grafikkarte Antworten

Die gibts auch bei OBI

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

01.06.2007 08:01
#5 RE: Grafikkarte Antworten

Doch ist die Frage ob es auch Games gibt die SLI etc. unterstützen? Denn so wie mir bekannt bzw. was ich bei Tests gemerkt habe, ist durch 2 Grakas hat sich die Leistung um ca. 30% verbessert hat!

Das schliesst wieder die Vermutung, das es kaum fähige Games gibt, die das unterstützen!

Und selbst wenn, mein TFT ist mit 1280 x 1024 am Limit!

Und somit lohnt sich bei mir kein aufrüsten mehr!

Alles weitere ist halt immer ne verpackt von Marketingstrategen, doch kommt es auch auf das Board und die CPU an. Gehst du so weit und denkst du hast ne top Graka, solltest du dir mal deine CPU anschauen!

Was für L1 und L2 Caches du hast.

Willst du dann aufrüsten, wirst du früher oder später DDR2-Ram benötigen, damit ein neues Board und aus der günstigen Graka, wird ein komplett PC(hoffentlich ohne Vista)!

Es gilt das Motto: Augen auf beim Eierkauf.

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

Firstfm Offline

Vollschreiber

01.06.2007 16:04
#6 RE: Grafikkarte Antworten
Wenn Gothik auf hohen Auflösungen und allen Details zoggen willst, was wieder für die 7950Gx2 spricht, denn bei Benchmark Futurmark 03 kommst da immerhin auf 27000-32000 Punkte ohne groß den CPu zu übertakten. Die Finger lassen würd ich vom Übertakten wenn kein gescheiten Kühler für hast, da schnell über 50Grad kommst und das nicht wirklich gut für die Platine. Die Preise für Ram sind grad im Keller aber steigen schon wieder. DDR2 240Pin 6400/800 für 33Eu .
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz