Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr nicht bzw. weniger zu fliegen, um das Klima ein wenig zu schonen. Falls alles so klappt wie ich denke, geht es bald mit dem Rad durch die Schweiz. Und für die Heimfahrt kann ich dann dort sogar CO2- neutrales Biogas tanken. Da das Land etwas teurer sein soll, nutzen wir für die Übernachtungen Zeltplätze und Jugendherbergen. Das Essen und die Getränke sollte man auch aus Deutschland mitbringen. Tja, und im Geldbeutel wird es ja leider irgendwie auch von Jahr zu Jahr weniger. Vom gegenwärtigen Aufschwung profitieren anscheinend nur die Unternehmer und der Fiskus. Und das vornehmlich im Westen! Anders stellt sich mir die ggw. Lage leider nicht dar!
Meine Pension (etwa 10km von Konstanz am Bodensee entfernt) kann ich nur weiterempfehlen.
17 EUR für Übernachtung + Frühstück inkl. Tageszeitung.
Das Auto stand unterm Carport. Balkon, Sat - TV und Kühlschrank (für die Lagerung von ein paar Biers und dem übrigen Esszeug) waren vorhanden. Alles im Haus war sehr sauber und ordentlich.
An der Ostssee habe ich auf nem schlammigen Zeltplatz ohne alles schon weit mehr Kohle abgelegt!
Also ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal auf den Asiatischen Kontinent gewagt und ich war positiv überrascht. Die Preise sind sehr gut, die Leute echt nett und die Strände wunderbar.
Und Sri Lanka kann ich nur empfehlen, auch wenn das Auswärtige Amt vor einer Reise dort hin warnt.
Doch da hab ich mehr Angst in England von nem 16 Jährigen auf dem Bike erschossen zu werden, oder in den USA von einem Crackfreak ebenso abgeballert zu werden.
@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben...@@@@