Hab mir mitlerweile überlegt mein alten in die Tage gekommnen Rechner doch aufzurüsten. Nun bin ich auf eine recht vielfältige Produktpalette gestosen, genauere vorstellungen entsprechen würde mir ein Athlon 64 mit Duall Core das Mainbord ein 745 oder 939, und meine alte Grafikkarte sollte auch wieder rein kommen. Es handelt sich daher um eine Agp und ich such noch ein Mainboard mit 2 Pci-e Steckplätzen um dann eventuell zu Pci-express nachzurüsten. Weis wer ob es soetwas überhaupt gibt oder hat soetwas jemand schon bei Ebay gesehen?
Ich denke dass du da Pech haben wirst. PCI-E ist ein anderer(neuer?) Standard für Grafikkarten und soll angeblich Leistungsvorteile bringen. Deswegen wirst du höchstwahrscheinlich nur entweder PCI-E oder AGP Boards finden. Ob sich PCI-E wirklich auf die Dauer durchsetzen wird weiss ich nicht, deswegen halt ich mich zum Thema evtl.nachrüstung mal zurück. Kleiner Tip vom Klugscheisser : Probiers doch erstmal auf die altmodische Art: Was hast du, was willst/brauchst du und was kannst du dir leisten.
Also AGP hat die Hälfte an Durchsatz als PCI-E 16x. Es gibt unterschiedliche Lanes usw. Ein Board wo beide Steckplätze da sind wirst du nicht finden, besonders nicht im 754 oder 939 Sockelbereich. Wenn ich dir was empfehlen kann, dann 939, denn dafür sind die CPU-s im Moment echt günstig und es funzt. Auch paßt es mit der Wärmeentwicklung. Ich selbst habe ein Asus-SLI Board, wo man 2 PCI-E Karten einbauen und verbinden kann. Habe eine 7900GT von Asus im Moment eingebaut. Hatte auch mal Spaßeshalber eine weitere gekoppelt, aber du merkst das nicht in den Spielen. Denk mal das die Physikkarten da mehr bringem.
Mein Tipp, setz dir ein Limit was du ausgeben willst und brauchst und dann poste das mal hier. Denk aber auch an die RAM usw.!
@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben...@@@@
Das Mainboard wird allen falls ein AsRock(Asus)Dual S-ATA II , da die Steckplätze für beide Grafikports vorhanden sind und auch dazu noch erschwinglich ist. Jetzt ergibt sich ne andere Farge ob es auch für ein DuallCore Prozessor geeignet ist, aufjedenfall für Amd 64 und Amd 64 FX passt der Sockel 939 Motherboard.