Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Hartz 4 Tipps und Tricks
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

29.09.2006 12:44
Harztag!!! Antworten
ZUR BEACHTUNG:

Heute ist Harztag !
Also Verständnis für umherliegende und pöbelnde Betrunkene zeigen!
Langsam fahren .
Und die nächsten Tage besser nicht in den Supermarkt gehen!

Die Stebu – Brauerei wird sich wieder freuen!!!

* Eins, zwei, fix , da kenn ich nix ... *

geiles_stück_dna Offline

28.08.2007 00:33
#2 RE: Harztag!!! Antworten
Heyho! Bald ist es wieder soweit! Am Freitag (31.08.07) ist wieder Harztag!!!!

Vor 3 Wochen bin ich mal am Kaufland vorbeigefahren... Da haben in der „Schmuddelecke“ vorm ehem. E-Werk ca. 20 Angehörige der Trinkerfraktion laut singend auf der Straße getanzt ....

Also, da kann ich doch sofort die Politiker verstehen, die nach der Erhöhung der Hartz 4 – Bezüge schreien! Bald ist Wahl – und auch Trinker sind Wähler!!!
Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

28.08.2007 07:40
#3 RE: Harztag!!! Antworten

Wo tanzten die denn? Vor dem HartzIV - Eck?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

geiles_stück_dna Offline

28.08.2007 11:10
#4 RE: Harztag!!! Antworten
Nö. Das Hartz 4 Eck ist ja auch ganz woanders (Dr. Geblerplatz).

Die Trinker treffen sich fast täglich auf den Treppenstufen der ehemaligen Musikkneipe E-Werk und auf dem Vorplatzt zum sogenannten "blauen Haus" (Videothek und ehem. Solarium des C.D.). Die Anschrift lautet „Aumaische Straße“.
Zwischen dem Gebäude des ehem. E-Werkes und dem Gebäude des Dänischen Bettenlagers befindet sich eine Gasse von ca. 1m Breite. In selbiger wird auch getrunken und vor allem die Notdurft verrichtet. Ab Mittag ist der Vorraum zum Pfandflaschenrückgabeautomat immer voll mit halbtoten Gestalten, die da zitternd oder lallend ihre Bierflaschen in die Öffnung des Automaten drücken. (pfandfreie Schnapsflaschen bleiben gleich vor Ort liegen oder werden auf dem Parkplatz zerkloppt, damit die Autofahrer auch was davon haben).
Der Geruch ist dementsprechend widerwärtig. Wenig später kann man solche Leute auch wieder an der Kasse beobachten oder auch riechen. Oft sind es so viele, dass es vor und hinter einem gleichzeitig nach Alkohol und ungewaschenem Mensch stinkt. Auf dem Band der Kasse landen dann Schnaps, Bier und Zigaretten. Dazu vielleicht ein Toastbrot oder eine Tiefkühlpizza, damit auch mal was festes in den Magen kommt. Ich weiß dann immer nicht, wo oder ob ich den Griff meines Einkaufswagens anfassen soll, weil ihn vorher sicher irgendwelche Assis in den Fingern hatten. Oder wie schmuddelig ist das Förderband? Auch ist das Wechselgeld eklig, sodass ich lieber mit Karte bezahle.
Ich denke, dass das Kaufland sich schon voll auf die Leute eingestellt hat. Von bestimmten Biersorten stehen besonders viele Kästen bereit. Wackelmänner und billiger Bahndamm – Drehtabak liegt an jeder Kasse aus. ( Auch die vorbeilaufenden Kinder sollen ja wissen was gut ist.)

Die anwesenden Trinker rekrutieren sich aus einem breitem Altersspektrum. Ich würde mal schätzten, dass die jüngsten so 16-17 Jahre alt sind. Nach oben ist die Grenze halt offen, je nach dem, wie lange die so leben. Ich würde aber sagen, dass die Gestalten oft jünger sind, als sie real aussehen. Mit zunehmenden Alter werden die Zähne weniger und brauner. Der Gang wird gekrümmte und meist humpeln sie dann auch. (Macht sich besser auf dem Amt. .... BU - Rente usw.) Die Geschlechter halten sich in etwa die Waage.

Angesagte Kleiderordnung: Jogginghose oder schmuddelige Jeans, ausgeleiertes weißes T-Shirt , Bomberjacke oder Jeansjacke, unrasiert, oft mit Oliba, selbstgestochene Tätowierungen .... Körpergeruch der übelsten Sorte!

Ich möchte nur jeden Bürger aus ZTC dazu einladen, selbst einfach mal hinzuschauen und hinzuriechen! Das ist der Aufschwung Ost! Leider verbietet die Stadtordnung das öffentliche Trinken nicht, sodass auch keine Ordnungsgelder verhängt werden können. (Gera und
ABG haben das schon vor Jahren getan)
Zudem schreien ja Thüringer Politiker kurz vor der Wahl, nach einer Erhöhung der Hartz 4 – Regelsätze!
Ist schon fein, dass solche Leute oft jetzt schon mehr Kohle aufs Konto bekommen als mancher Arbeiter, der Mieten, Energie, GEZ, Auto und Benzin selbst zahlen muss. Dumm nur, dass er täglich früh aufsteht und zur Arbeit geht!

Vielleicht macht mal einer ein paar Fotos und postet sie hier!
Die OTZ – berichtet ja immer nur von blühenden Landschaften.

Ach so: Den nächste Anlaufpunkt für des Trinkermilieu findet man keine 100 Meter weiter. Die Bushaltestelle am Kauflandparkplatz. Da kann ich jeden Rentner verstehen, der lieber mit dem Auto zum Kaufland fährt!
Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

28.08.2007 13:32
#5 RE: Harztag!!! Antworten
Hey! Stimmt, diese "Stars" sind mir auch schon begegnet. Wobei ich gerne ab 19Uhr ins Kaufland gehe. Dort folge ich dann heimlich den Dialogen einiger Kunden die u.a. lauten: "2 Flaschen Goldbrand"? ein anderer auch völlig harter Freund "Nein nimm 3, der Abend ist noch lang!"

Genau Jungs, unter 2,0 Promille ist der Tag unerträglich.

Anderes Highlight:

Absoluter Superspriti kam direkt auf mich zu und meinte: " Fahr mal den LKW weg!"

Ich überlegte, ging in Abwehrhaltung und sah mich um.

Dann sah ich eine Zugmaschine auf dem Platz vor dem Eingang stehen.

Da wurde mit bewußt, das der Fahrer wirklich den Treffpunkt blockiert hat.

Habe dem Vollinger aber dezent mitgeteilt, das er ihn wegschieben soll und mir nicht auf die Ketten gehen soll!

Werde mal Fotos machen, die sind echt sehenswert!

Ideal wäre Richtfunk, um die Dialoge aufzuzeichnen und dann an die Talkshows zu verkaufen!

Wer macht bei dem Projekt mit?

@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl,
der Andere könnte am Ende vielleicht
doch recht haben...@@@@

geiles_stück_dna Offline

28.08.2007 23:19
#6 RE: Harztag!!! Antworten
Hat vll. jemand nen Kumpel, der im „blauen Haus“ wohnt?
Der könnte ne Webcam aufstellen.... man könnte das Video in einen Regionalsender einspeisen ... oder am Besten direkt auf einen Monitor im Arbeitsamt!!!!

Da passiert bestimmt auch mal was Spektakuläres:
Die Trinker verkloppen sich häufig gegenseitig und pinkeln schamlos ins Stadtbild o. Ä. ... Wer braucht da noch Haustiere?

Vielleicht kann man ja auch die Überwachungskamera vom Kaufland anzapfen.... ????

Also wenn der Typ aus der Berliner Eckkneipe endlich sein Mikey Maus – Heft bezahlt, dann düse ich am WE erst mal in den Süden. Aber wenn ich wieder da bin, werde ich freilich ein paar schöne Trinker – Fotos schießen und posten!

Wir können ja auch einen Fotowettbewerb starten: „WER KNIPST DEN KRASSESTEN SÄUFER?“
Steffen Offline

Vollschreiber

03.09.2007 11:55
#7 RE: Harztag!!! Antworten

Wow, das klingt doch mal nach einer echten Sehenswürdigkeit! Wäre echt ne feine Sache wenn ihr mal ein paar Fotos reinstellen könnt, würde mir das gerne mal anschauen. Film wäre natürlich noch besser!

geiles_stück_dna Offline

10.09.2007 12:03
#8 RE: Harztag!!! Antworten
Bonjour!
Nun bin ich wieder im Lande!
Während meiner Abwesenheit hat CSI - Hartz aber nur mit mäßigem Erfolg ermittelt!
Keine Bilder!

Ich muss auch feststellen, dass es in Deutschland unterdessen richtig kalt geworden ist.
Da zieht sich der gemeine Trunkie doch lieber vom Kaufland – Parkplatz in seine warme Bude zurück! Heizung auf Stufe 5 und Fenster auf!
Es soll ja draußen auch wieder etwas wärmer werden!
Energiekosten zahlt ja das Amt!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz