Ich hab grad folgendes Problem: Ich müsste (für meine Seminargruppe) einige Daten zugänglich machen. Da diese aber grösser als 10MB sind entfällt die Möglichkeit, sie per Mail zu verschicken. Kennt jemand ne (preisgünstige)Möglichkeit, wie ich das hinkriegen könnte? Vielleicht gibt es ja so etwas wie "imageshack für Daten"!
Soll das einmalig sein? Wenn dann mach es doch über ICQ, oder nimm WinRar und Splitte diese Daten in 1.44MB Teile! Dann in den Emailverteiler und los gehts! Ansonsten habt ihr keinen FTP in eurer Schule?
@@@@...Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben...@@@@
Ja,höchstwahrscheinlich schon. Mit Splitten hab ichs schon versucht, danach hatte ich das Postfach voller Fehlermeldungen weil einige Kollegen ihr Postfach nicht leeren können oder generell nur 2MB(oder so ähnlich haben). Der Hintergrund war folgender: Aus meiner Lehre hab ich noch jede Menge Unterlagen zum Thema Aerodynamik (u.a). Voriges Semester hatte ich zu Strömungsmechanik auch Unterlagen rumgeschickt, daher wusste auch der Dozent davon und wollte sie sich mal näher anschauen. (Er fand sie übrigens recht interessant). Die letzten Unterlagen wollte er dann als Kopie auch gemailt bekommen um sie, wie er sagte, in seine Vorlesungen mit einzubeziehen. Für grössere Dateien (diese sind gepackt insgesamt 8MB gross) gibts bei uns ein Verzeichnis auf dem Server. Unser Klassensprecher hat als alleiniger die Zugangsdaten und rückt sie auch nicht raus(hatte ihn deswegen schon mal angesprochen). Dass Ergebniss des ganzen ist, dass nur einzelne gesplittet Teile im Verzeichnis stehen und ich jetzt beim Dozenten als ein bissgen unfähig dastehe, da ich ihm zugesagt hatte dass die Unterlagen vorige Woche verteilt werden. Ich will jetzt diese Aktion wenigstens noch zu einem Ende bringen, in der Zukunft werd ich mir so einen Ärger nicht mehr antun- da ertrag ich dann lieber die blöden Fragen die dann in den Vorlesungen gestellt werden.
Und deshalb bräuchte ich für 1-2Wochen 10-12MB öffentlich zugänglichen Speicherplatz.
Das Klassenverzeichnis heisst übrigens http://www.TFH-Wildau.de/ll05 Vielleicht könnte man ja auch die Daten ohne die "Erlaubnis" des Klassensprechers ins Verzeichnis stellen.
Die Seite hat aber leider nicht wirklich funktioniert. Startseite war ok, hat aber dan nicht hochgeladen. Die Seite hätte wohl theoretisch wie imageshack funktionieren sollen. Hab mir jetzt nen account bei http://www.esnips.com eingerichtet-1GB kostenloser upload ist ausreichend und es funktioniert problemlos.