Ich verschenke 2 Pneumant - Winterreifen 205/55R16 (bis 210km/h) Die M+S - Reifen sind gebraucht. Profiltiefe: knapp über dem Indikator, ca. 2,0 bis 2,5mm Zu schade zum Wegwerfen!
Da ich im Winter hin und wieder in die Alpen fahre, eignen sich diese Reifen für meine Zwecke nicht mehr.
Wer aber seine Sommerreifen gerade runtergefahren hat und knapp bei Kasse ist, könnte hiermit noch kostenlos über die letzen 2-3 Saisonmonate fahren ohne sich eine Geldbuße oder Punkte einzuhandeln. Auch zu Anfang der Wintersaison könnte man die Reifen noch fahren. Für Schnee oder Vollgasfahrten bei starkem Regen sind die Reifen freilich nicht mehr geeignet.
Das Aufziehen und Wuchten für 2 Reifen kostet bei Do it yourself in ZR weniger als 10 EUR. Also könnte man für knapp 10 EUR noch bis zum Herbst kommen.
Die Reifen sind etwa 2,5 Jahre alt. Also nicht porös usw.
Im Raum ZTC bringe ich die Reifen auch kostenlos bei euch vorbei.
Also bis 1,6mm kann du alles fahren wie du willst. Die minimal 4 mm im Winter sind nur eine Empfehlung , kein Gesetzt.
Wie schon gesagt, für den Winter möchte meine Reifen auch nicht mehr empfehlen. Eher für den , der den Sommer billig beenden will. Für Vielfahrer , die Woche 1000km schruppen lohnt sich der Aufwand auch nicht mehr. Aber für den Gelegenheitsfahrer, 2 mal die Woche zum Einkaufen fährt ist das schon noch was. Und dabei dran denken, dass die Gummimischung für Temperaturen unter 7 Grad Celsius gedacht ist. Ist es wärmer, fangen die Reifen an zu schmieren. Also gemächlich fahren.
Ohne Tampon tropft die rote Soße von der Dose direkt in die Hose ...