Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Softwareprobleme
geiles_stück_dna Offline

Insektenvernichtungsmittel-Konsument

15.06.2006 11:57
Rechner wiedermal verpestet!!! Über 150 Funde! Antworten

Mein Rechner ist wie immer verseucht..... Voll die Internet – Pest!!!!

Antivir Free Av ist im abgesicherten Modus durch gelaufen (geht meiner Meinung nach schneller)

Ca. 150 Funden konnten weder gelöscht noch verschoben/isoliert werden da die betreffenden Dateien laut AV geblockt / gesperrt sind.

Alles infizierten Dateien befinden sich in den Ordnern C/Windows/temp und C/Windows/restore .

Es wurden die Trojaner

TR/small11.10
TR/Dldr.FFZ.71
TR/Dldr.VIXUP.BQ

identifiziert ....

Diese wurden jeweils mehrfach gefunden ......

Nun brauche ich erst mal Expertenrat:

Gibt es spezielle Remove – Tools hierfür ? FreeAV wird ja damit nicht fertig...
Oder kann man den restore- bzw. temp – Ordner einfach mal platt machen? (Die müsste Windows doch von alleine neu anlegen?)

Ich bitte um einen kurzen Tipp ....

Ohne Tampon tropft die rote Soße von der Dose direkt in die Hose ...

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

15.06.2006 13:22
#2 RE: Rechner wiedermal verpestet!!! Über 150 Funde! Antworten

Also alles kann man in dem Ordner nicht löschen, da Windows permanent darauf zugreift!

Wenn das Teil verpestet ist, ist das Formatieren mit einem passenden Registry-Backup usw. in 20 Min erledigt!

Bevor du ewig ´dich daran versuchst, würde ich es gleich entfernen!

Mach doch fürs I-Net ne Linux-Version drauf oder eine VM!

Dann hast du Ruhe!

Frage mich immer warum manche soviel Zeug drauf haben!

Klingt so, als ob du auf den schrägsten Seiten surfst oder?

Remove-Tools gibts ne Mengs, einfach mal googlen, aber ich würde das Teil platt machen und Ruhe ist!

@@@@.....Die Evolution ist für einen Informatiker nichts anderes als ein ewig dauernder Optimierungsvorgang.....@@@@

geiles_stück_dna Offline

15.06.2006 22:45
#3 RE: Rechner wiedermal verpestet!!! Über 150 Funde! Antworten

Weiß auch nicht wie das immer kommt. Ich bin da völlig ahnungslos. Da sieht man mal wieder, wie völlig unbescholtene Internetnutzer zum Opfer werden!
Werd jetzt mal ein wenig rumgooglen...

Dreckshenne Offline

Blitzknallerwerfer

15.06.2006 23:17
#4 RE: Rechner wiedermal verpestet!!! Über 150 Funde! Antworten

Naja naja, das klingt mir eher nach XXX Seiten usw.! Denn bei Web, Ebay und bondzone werden kaum solche Sache darauf gespielt!

Also ich wäre für Format C!

@@@@.....Die Evolution ist für einen Informatiker nichts anderes als ein ewig dauernder Optimierungsvorgang.....@@@@

geiles_stück_dna Offline

16.06.2006 11:17
#5 RE: Rechner wiedermal verpestet!!! Über 150 Funde! Antworten
Ich und XXX - Seiten? Niemals!!!!
Werd mal ein ernstes Wort mit meiner Oma reden!
Vielleicht hat die meinen Rechner missbraucht!

Formatiert wird net gleich, obwohl das auch sonst wiedermal nötig wäre.
Nach 2 Stunden Rumgemache läuft das Ding wieder stabil.

Meiner Meinung nach hat Free AV selbst die Probleme verursacht.
Beim Hochfahren hat der Sheduler sofort versucht, ein Update aus dem Netz zu ziehen.

(War auf tägliches Update eingestellt. )
Der restlicher Windows - Mist war noch voll mit sich selbst beschäftigt (immer die ersten 30 Sek.) und dann kam es zum Kollaps. Somit hab ich im abgesicherten Modus Free AV deistalliert , nach nem Neustart die neuste Version aus dem Netz gezogen und installiert.
Updatens mache ich freilicht täglich aber jetzt immer von Hand, da ich den Zeitpunkt selber bestimmen kann. Der Zeitpunkt kann bei meinem Rechner immer ungünstig sein. Man schaut grad ein Video oder hört Musik .... oder hat grad 8 Exeltabellen und 3 Browserfenster und ein Grafikprogramm auf.... Wenn dann ein anderes Programm selbständig Faxen macht, so wird es bei diesem Rechner kritisch. Dann dröhnt der Föhn vom Prozessor und ich muss die Hand mit der Maus wegziehen, da die Abluft glühheiß ist. (Das Teil hat sich beim Spielen des Uraltgames „Driver“ (Jahre her) sogar schon mal in die Wachstuchdecke vom Küchentisch eingebrannt.) In dem Fall heißt es: Ruhe bewahren, warten, langsam alles speichern. Nach und nach die ein paar Fenster schließen. Rechner anheben, damit Luft rankommt. Wenn sich alles festfrisst – Akku raus – Stecker raus!

Grund: Zu wenig RAM , zu schmale Prozessorleistung, der Standartprozessor, war nie für den mobilen Gerbrauch optimiert, der Rechner ist die totale Dreckschleuder ..... ständig sind die Kühlerrippen vom Prozessor zugesetzt (das Gehäuse lass ich gleich auf), 15GB Festplatte ist zu 80% voll , somit haben div. Programme auch beim Auslagern od. Zwischenspeichern von Daten immer ne Weile zu suchen. (Denke auch , dass einige Zylinder / Bereiche der Festplatte unbrauchbar sind. Scandisk macht da immer solche Andeutungen.)

Aber nach 5 Jahre täglichen Hardcore – Gebrauch sollte ich bestimmt nicht meckern!
Das Teil hat sein Geld rein!!!! Sobald ich was passendes sehe, kaufe ich auch sofort was neues! (wieder WINDOWS da ich ein armes Schwein bin)
Dann bekommt mein altes gutes Stück das seit Monaten überfällige Format C (hat sich auch so schon massig Schrott angesammelt) und dann denke ich, dass ich ernsthaft über Linux (brauch dann noch mal Beratung ) nachdenken werde, und meinem alten Laptop somit das Gnadenbrot geben werde. Von der Sorte passen ja auch 2 Stück auf meinem Schreibtisch.

Zumindest läuft er gerade wieder prima. Trotz 25Grad Raumtemperatur ist der Lüfter leise und man kann den Rechner sogar mit der Hand anfassen. J

Spybot
Adaware
BPS Spyware – Remover

hab ich gestern nacheinander durchlaufen lassen. Die haben noch einiges runtergeholt.
Jedes Programm hat was anderes gefunden, sodass ich davon ausgehen muss, dass kein Programm alles findet.

Danach noch mal Scandisk (Die Festplatte hat freilich schon Macken) und Defrag drüber....

Zuvor hab ich auch so noch ein wenig entmüllt und wertvollen HD – Speicher freigeschaufelt.
Dann hab ich alles aufgeschraubt und das Innenleben meines Kameraden ausgesaugt.

Meine lose H – Taste hab ich angeleimt. Die hält auch wieder!
Jetzt brauch ich nur noch ein neues Abziehbild für die A – Taste ..... Da geht der Aufdruck ab.
Ich frag mich nur, warum ausgerechnet die A – Taste die Mücke macht? So viele Worte fangen doch gar nicht mit A an????

So jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden, weil alles stabil läuft ( nur noch solange , bis mein neuer Rechner dasteht ).
Meine 3 Freunde im windows/restore/temp – Ordner sind jetzt bestimmt auch happy!
Aber wartet nur! Ich hab euch nicht vergessen! Wenn ich das passende Tool am Start habe, dann werdet ihr gnadenlos ausgerottet!!!! Das ist heute die Tagesaufgabe! Wenns so nicht klappt, dann springt die Assibrut spätesten bei Format – C über die Klinge!

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz